Dienstag, 16. April 2024, 21:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Cultopia

unregistriert

1

Samstag, 7. Januar 2006, 13:54

Mal wieder die Datenfrage...

...aber ich blick nicht durch welche Lösung für mich die Beste ist.

Bin Besitzer einer XL Version und möchte meine vorhandenen Handelssysteme mit Realtimedaten auf die Probe stellen. Mir reichen vollkommen FGBL, DAXFuture und EuroStoxx50 Future. Da ich berufstätig bin und den Rechner tagsüber nicht laufen lassen möchte, würde ich gerne abends einfach nur die Daten des letzten Tages, der Woche oder des letzten Monats runterladen, so wie ich es derzeit mit meinem EOD-Basisabo von L&P tue, nur sind mir 35 Euro im Monat für Realtime zu viel.
Bei Tradesignal ist es billiger aber kriege ich die Daten einfach in Investox XL hinein? Bei IB sind die Daten ja als Kontoinhaber umsonst. Kann ich die nach meinem Urlaub einfach updaten?
Wer weiss Rat.

Vielen Dank, Peter

oko

unregistriert

2

Samstag, 7. Januar 2006, 14:13

Hi Peter,
Du hast seit kurzem die Möglichkeit über I.B Daten zu backfillen.Glaub es sind bis zu 90 Tage die du nachladen kannst.Die Daten liegen meines wissens aber nicht in Tick sondern in 1Min Komp vor.

Georgmartin

unregistriert

3

Samstag, 7. Januar 2006, 14:59

Hallo Peter,

Das Backfillen der IB daten geht nur 1 Monat rückwärts und die Daten liegen nicht im Tickformat sondern in der 1 Sekunden kompression vor, kann man glaube ich ertragen.

Die Eurexdaten kosten 8 Euro im Monat, für Level I für die DJStoxx Indizes nochmal 5 Euro.

IB ist eigentliche kein Datenlieferant, sonder eher ein Broker der natürlich Kurse mitliefert.


http://www.interactivebrokers.de/de/acco…ntity=de#europe


Gruß Georgmartin

Frieder

unregistriert

4

Samstag, 7. Januar 2006, 16:01

Hallo Georgmartin,

der Backfill bei IB des von mir getestenen Futures reichte 3 Monnate zurück, der einer Xetra-Aktie 6 Monate.

Cultopia

unregistriert

5

Samstag, 7. Januar 2006, 22:23

Vielen Dank für die Antworten.

Wenn ich denn ein Konto bei IB eröffne und die dortige Handelssoftware installiere, habe ich ja Realtimedaten und kann handeln. Mir ist aber nicht klar wie ich die Daten in Investox reinbekomme. Bietet IB eine Datenbank oder muß ich für die Aufzeichnung der Daten das Investoxxtool RTT benutzen?

oko

unregistriert

6

Sonntag, 8. Januar 2006, 05:58

Ja dazu brauchst Du das RTT Tool!

Cultopia

unregistriert

7

Sonntag, 8. Januar 2006, 08:45

Danke...