Dienstag, 16. April 2024, 17:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Samstag, 7. Januar 2006, 23:28

guter Internetzugang?

Hallo,

wie sind Euere Erfahrungen mit den verschiedenen Internetzugängen, bezüglich optimaler Leistung (RTT-Aufzeichnung, OM) bei geringen Kosten und guter Transparenz bei der Abrechnung?

Bin zur Zeit noch bei Arcor, gibt es was besseres?
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Georgmartin

unregistriert

2

Sonntag, 8. Januar 2006, 15:19

Hallo Sten,

war früher mit dem DSL Zugang, Bereitstellung 1MB bei der Telekom (16,99)und hatte einen Volumentarif bei 1und1 Puretec (5GB) für 7,90 Euro.

Jetzt bin ich komplett bei 1und1 funktioniert alles sehr gut ohne Probleme.

DSL fällt vieleicht alle 2 Jahre 1 mal für einige Minuten aus.

... möglicherweise gibt es Provider welche einen Premiumdienst anbieten, mit geringerer Ausfallrate. Leider kenne ich keinen solchen Premiumdienst ist Dir vieleicht einer bekannt.

Für mein kleines Netzwerk 3 Computer bald 4 Computer (2 mal Investox, 1 mal RTT für IB, 1 mal Firma) reicht der Tarif und das Volumen völlig aus.

Viele Grüße

Georgmartin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georgmartin« (8. Januar 2006, 15:21)


paco

unregistriert

3

Sonntag, 8. Januar 2006, 17:20

Hallo,

einen Premiumdienst mit evtl. Backupleitung (über ISDN) bekommst Du z.B. bei QSC oder claranet mit Wahlweise ADSL, SDSL oder gar Standleitung und unterschiedlichen Bandbreiten, Traffic bezogen oder Flat, mit eigenem auf Dich registrierten IP-Block, etc.pp.

Sei Dir nur sicher, daß Du auf die SLAs (Service Level Agreements) achtest. Bei manchen steht so etwas drin, wie 99% Verfügbarkeit/anno (oder gar weniger, wenn überhaupt), was knapp 4 Tage Ausfall entspricht. Ein SLA mit 99,9% bedeutet nur noch knapp 9 Stunden Ausfall/anno.

Nur ist das preislich keineswegs mit Arcor, 1und1 oder sonstigen Leitungsanbietern zu vergleichen.

Gruß,
Paco

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Montag, 9. Januar 2006, 22:16

Hallo,

erstmal Danke für Eure Beiträge.
Ich habe gar nicht so komplizierte Dinge wie Ausfallsicherheit und dergleichen gemeint.

Ich habe seit längerer Zeit (>1 Jahr) einen volumenbasierte 2GByte Tarif für 10€/Monat.
Bin eigentlich auch die ganzen letzten Monate ganz gut damit hingekommen, aber jetzt im Dezember hat es mich böse erwischt. Plötzlich soll ich 18 GByte gedownloadet haben, obwohl ich nicht mehr gemacht habe als in den letzten Monaten davor auch. Mir ist das ein Rätsel.
Da alles über 2 GByte extra bezahlt werden muß, hat sich meine Telefonrechnung im Dezember mal fix verfünfacht.

Das ist besonders ärgerlich, weil es in der Zwischenzeit eine DSL flat ohne Volumenbegrenzung für 4,95€/Monat gibt.
Nun wollte ich das Problem mit einem Arcor-Mitarbeiter von der Reklamation besprechen, aber außer dem Sprachcomputer und einer kostenpflichtigen Warteschlange kann man dort niemanden erreichen.

Wieso stellt Arcor nicht automatisch auf den besseren flat-Tarif um.
Irgendwie ist das ganze schon ziemlich berechnent.

Viele Grüße
Torsten

klexer

unregistriert

5

Dienstag, 10. Januar 2006, 09:45

Hallo Sten

vielleicht hast ja jemand deinen PC als Homepageserver gekapert.

Lass Dir doch mal eine Auflistung von arcor geben.

Automatische Umstellungen gibt´s in der Telekommunikation nicht.

bei dem Preiskampf sind das Preise, die zum Neukundenfang gebraucht werden.

Wer glaubt, mit 4,90 profitabel arbeiten zu können, irrt gewaltig.

Schon alleine die Rechnung versenden mit Porto, Papier, Druck, Software, Mahnwesen etc....

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

6

Dienstag, 10. Januar 2006, 13:25

Hallo,

die Abbrechung ist fehlerhaft. Es werden im Minutenrythmus 1 MByte Datenpakete berechnet zu Zeiten, wo alle Rechner devinitiv ausgeschaltet waren.

Falls noch jemand wie ich eine volumenbasierte Flatrate bei Arcor haben sollte, dann sollte er mal seine Dezemberabrechung überprüfen. Man kann nur innerhalb von 6 Wochen eine Lastschriftabbuchung zurückholen.

Viele Grüße
Torsten