Dienstag, 16. April 2024, 15:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Gerasan

unregistriert

1

Sonntag, 8. Januar 2006, 21:18

Gibt's bei Pinnacle auch Futures?

Hallo,

Frage an Pinnacle User:

In den Abobeschreibungen auf der Pinnacle Seite habe ich zwar Indizies selbst, nicht aber ihre Futures gefunden.

Gibt es also nicht? Zum Beispiel Endloskontrakt auf S&P500?

francksworld

unregistriert

2

Sonntag, 8. Januar 2006, 22:11

RE: Gibt's bei Pinnacle auch Futures?

Hallo Gerasan,

eine Übersicht über den Futures-Datenbestand bei PINNACLE DATA gibt es unter http://www.pinnacledata.com/clc.html.

Viele Grüße!

Franck

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Montag, 9. Januar 2006, 00:23

RE: Gibt's bei Pinnacle auch Futures?

Hallo Gerasan

Habe mir gerade gestern Nacht die Pinnacle Datenbasis CLC bestellt plus 3 Monate Update Service um mir das Ganze mal anzugucken.

Die Installation ist sowas von hackelig, da DOS und Windows Programme während der Installation munter gemischt sind. Auch konnte ich das gewünschte Daten Zielverzeichnis nur mit Mühe einstellen (man muss im Windows Frontend den DOS-Pfad eingeben, also z.B. statt c:\Pinnacel_Data\Metastock muss man sowas wie das verwenden C:\PINNAC~1\METAST~1 (man kann am Command-Prompt mit dir /x sich diesen DOS Pfad zusammenbasteln). Das DMaker Frontend ist leider so blöd und nimmt auch die Version c:\Pinnacel_Data\Metastock an, das danach aufgestartete DOS Programm macht dann damit aber kompletten Murks.

OK, hat man die Hürden endlich überwunden, stellt sich das in Investox dar wie in den angehängten Bildern. Man sieht OHCL Kurse auf Commodities, die gehen z.T. recht weit zurück. Bei Mais z.B. bis 1970 (leider nicht weiter, gerade vor 1970 sah die Mais Kurve m.W. komplett anderst aus). Auch ein S&P500 Bildchen habe ich angehängt ab dem "linken" Ende der Kurse.

Gruss
Bernd
»bernd« hat folgende Bilder angehängt:
  • cotton.png
  • corn.png
  • S&P500.png
Gruss
Bernd