Dienstag, 16. April 2024, 12:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Losche

unregistriert

1

Dienstag, 10. September 2002, 16:41

verknüpfen 2er HS - möglich?

Hallo,

wer hat eine Idee folgenden ansatz zu programmieren.

Ich habe ein HS welches immer im Markt ist. handeln möchte ich aber nur jeden früh den ersten Trade. Das heißt. Das HS gibt sozusagen nur die Richtung vor die ich früh eingehe. Wie frag ich diese Richtung ab? der Exit erfolgt entweder über Trailingstops oder einen anderen Indikator im zu handelnden HS. Das erste kann dann im laufe des Tages (mehrfach) die Richtung wechseln, und ich brauch am nächsten morgen wieder dessen aktuelle Richtung.

Irgendwie fehlt mir dazu der Ansatz für Investox wie ich zwei HS verknüpfen kann. Jemand ne Idee ?

Danke Euch
Losche

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Dienstag, 10. September 2002, 17:18

Hallo,
mir fällt dazu auf die Schnelle ein, dass dein HS Abends irgendwie austeigen muss und am nächsten Morgen mit dem Enter-Signal wieder in den Trade geht. Eine Lösung hab ich jedoch nicht parat.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Losche

unregistriert

3

Dienstag, 10. September 2002, 17:36

Re. Hans jürgen

Dies heist aber nur das ich das overnight Risiko aus dem "großen System" rausnehme. Ich will aber bereits wesentlich früher raus ( bei einer Testphase in Excel kann das bereits 9:50 oder 11:00 sein), und weiß den nächsten früh somit nicht mehr welche Richtung der Trade des "großen Systems" hat, da der ja nach meinem Ausstieg novch mehrmals die Richtung wechseln kann.

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

4

Dienstag, 10. September 2002, 17:40

Mein Gedanke war folgender:
falls du etwas findest, um mit dem Close auszusteigen und deine Enter-Regel am nächsten Morgen noch gültig ist, müsste das System ja wieder die Richtung vorgeben, da es wieder Enter Long/Short zeigen müsste. Der mögliche Wechsel im Laufe des Tages nach deinem Ausstieg kann ja dann vernachläßigt werden.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Losche

unregistriert

5

Dienstag, 10. September 2002, 17:47

Re. Hans jürgen

Die Enter Regel lässt sich eben nicht am nächsten Morgen nachvollziehen, da es eigentlich nur eine feste Enter Regel am Monatsanfang gibt. danach werden die Exits ( und somit die Enter für die Gegenrichtung) entweder über Stops oder über Cross LSAR geregelt. Es ist sozusagen ein Hit and Run System welches nur am Monatsanfang eine definierte Regel hat.