Dienstag, 16. April 2024, 07:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Montag, 16. Januar 2006, 02:35

KombiTitel mit %Adj dann wird DateMark() falsch gesetzt

Hallo,

ich habe folgende Zeile:

Zitat

Calc 1ter_PeriodeVorKurssprung: DateMark(21, 12, 2005, 18, 0);


Die ich mir als Farbstudie so anzeigen lasse:

Zitat

#_loadglobal allVorKurssprung#
allVorKurssprung


Bei %-Adjustierung wird mir die Berechnung falsch bei 8Uhr angezeigt.
Das gleiche HS nur mit anderer Kursreihe $- bzw. NO-Adjustierung, da ist es korrekt.

Es scheint so, als wenn die Uhrzeit bei der %-Adjustierung nicht ausgewertet wird, und immer auf 8Uhr gesetzt wird.
Kennt jemand den Effekt, bzw. was kann man da machen?

Viele Grüße
Torsten
»sten« hat folgende Bilder angehängt:
  • 060116_Balken_falsch.gif
  • 060116_Balken_richtig.gif
  • 060116_Balken_richtig2.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sten« (16. Januar 2006, 02:43)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 16. Januar 2006, 12:13

RE: KombiTitel mit %Adj dann wird DateMark() falsch gesetzt

Hallo,

mit fällt zunächst auf, dass die unter loadglobal angegebene Variable "allVorKurssprung" nicht die "_PeriodeVorKurssprung" aus den Definitionen ist. Daran liegt es nicht?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Montag, 16. Januar 2006, 16:35

RE: KombiTitel mit %Adj dann wird DateMark() falsch gesetzt

Hallo,

nein, leider nicht.

Das Prinzip ist, das man mit DateMark() mehrere Punkte in der Zeitreihe markieren kann und diese dann alle zusammen gefasst werden in einer Kommandozeile, wie folgt:

Zitat

global Calc allVorKurssprung:
1ter_PeriodeVorKurssprung OR
2ter_PeriodeVorKurssprung OR
3ter_PeriodeVorKurssprung;

Bei der Visualisierung im Chart sehe ich dann alle definierten Punkte und kann so leichter überprüfen, ob alle Datumsangaben wirklich stimmen.

Ist so ein Effekt schon mal aufgeteten, oder bin ich der erste bei dem das vorkommt?

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sten« (16. Januar 2006, 16:38)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 16. Januar 2006, 17:37

RE: KombiTitel mit %Adj dann wird DateMark() falsch gesetzt

Hallo,

mir ist ein solcher Effekt nicht bekannt. Würde mich auch wundern, wenn es mit der Adjustierung zusammenhängt, da DateMark nur von den Datumsstempeln abhängt, nicht von den Kursen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel