Dienstag, 16. April 2024, 20:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

1

Dienstag, 10. Dezember 2002, 11:46

Einbindung eines Indikators in einer anderen Komprimierung

folgendes Problem: habe einen Indikator (auf den Dax- Index) programmiert , der ein 1 anzeigt, wenn die Bedingungen zutriffen. Die Signale werden auch bei unvollendeten Perioden angezeigt. Soweit so gut.

Nun möchte ich den sich auf den Dax Index beziehenden Indikator in einer 10-Min Komprimierung in einer anderen Basisreihe (hier Dax Future) mit 1 Min Komprimierung einfügen.

Das Problem: die Basisreihe wird natürlich aktuell immer angezeigt, aber das auf 10 min komprimierte Signal wird erst nach Ablauf der 10 Minuten erzeugt, nicht während der Periode.

Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank
Vatie

Ps: arbeite noch mit der alten Version 2,5,7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vatie« (10. Dezember 2002, 11:47)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 10. Dezember 2002, 12:46

RE: Einbindung eines Indikators in einer anderen Komprimierung

Hallo,
also in Version 3.1 scheint es jedenfalls zu funktionieren. Wie sieht denn die Formeln genau aus?
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

3

Dienstag, 10. Dezember 2002, 16:16

RE: Einbindung eines Indikators in einer anderen Komprimierung

Hallo Herr Knöpfel, um es übersichtlich zu machen, habe ich 2 Indikatoren mit Ihrem Namen (sorry) definiert:

Knöpfel() POszi(Close, 12, 26, E, $) > 1
Knöpfel2() POszi(Close, 12, 26, E, $) < -1

Unten stehenden Indikator setzte ich nun da ein, wo z.B. als Basisreihe der Eurostox-Future in einer1 min-Komprimierung fungiert.

Komp(#Knöpfel("Euro STOXX 50 KI (STX)")#, #10#)
Komp(#Knöpfel2("Euro STOXX 50 KI (STX)")#, #10#)

Viele Grüße

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 15:25

RE: Einbindung eines Indikators in einer anderen Komprimierung

Hallo,

das kann ich in V2 so reproduzieren. Allerdings sollten Sie den Indikator sowieso so nicht einsetzen, da der 10' auf 1' in die Zukunft vorausschaut (jedenfalls auf HLC-Ebene). Schreiben Sie daher, wenn Sie dies vermeiden möchten besser:

Komp(#Ref(Vatie("Euro STOXX 50 KI (STX)"),-1)#, #10#)

Dann haben Sie 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

5

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 17:00

Hallo Herr Knöpfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Allerdings hilft sie nicht weiter, da ich das in der aktuellen 10 min-Periode evtuell erzeugte Signal als "Alarmzeichen" nutzen möchte, welches das in der 1 min Periode definierte Handelssignal unterstützt.

Wenn ich es richtig sehe, muß ich als Alternative ein weiteres Projekt mit dem 10 min Index als Basisreihe und entsprechendem Indikator eröffnen??-oder wäre Version 3 die Lösung?

Viele Grüße

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 17:13

Hallo Vatie,

denke Du musst mit einem zweiten Project arbeiten weil die "hardcover" Komp nur für den Basistitel zuständig ist.Dem Vergleichstitel kann man keine "unvollendeten Perioden" zuweisen.Es besteht jedoch die Möglichkeit vom zweiten Procect akustische Signale zu erhalten da man die Projecte auch für "Unvollendete Perioden" einstellbar sind und so wie Du geschrieben hast verwendest du 10 min. als Alarmfunktion oder soll das Ganze in ein System mit Regelvorgabe verwendet werden?
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 18:02

Hallo,
wie gesagt, in Version 3 funktioniert dies nach meinen Tests (ich habe nicht näher analysiert warum).
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 18:31

Hallo Herr Knöpfel,

Sie haben recht! Habe mir den Basistitel in Multitick '30 mit Vergleichstitel 3min. Komp anzeigen lassen.. Unvollendete Perioden" laufen syncron...
Hatte vorher einen Indikator zugeschaltet der vermutlich schon von Grund auf zur Basis einen Verzug hatte...
Happy Trading