Dienstag, 16. April 2024, 17:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 11:20

Teilcharts

Hallo Herr Knöpfel!

Folgendes Problem:

Wenn ein abgespeicherten Project mehrere Teilcharts beinhaltet und man fügt-nachdem man das Project geöffnet hat-einen weitern Teilchart aus den Chartstudien hinzu und löscht diesen wieder dann "staucht" sich der Basischart zusammen ,so das er kaum noch als Teilchart sichtbar ist.Man aber die Fenster nicht mehr auf einmal ausrichten und muss sämtliche Teicharts per Hand wieder neu justieren um alle wieder in eine einheitliche Grösse zu bekommen.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit z.B. durch einen Funktionsbutton die Grösse der Fenster alle gleich darzustellen? Es sollen alle geöffneten Chartfenster mit einem "Knopfdruck" komplett-zu gleichen Anteilen- ausgerichetet werden.

Viele Grüsse,
Udo

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 12:31

RE: Teilcharts

- ja, hatte ich eh schon in meiner Liste.
Grüße
A.K.

Bandit137

unregistriert

3

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 12:43

Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob die Fenstereinteilung frei einstellbar werden soll. Ich habe jedenfalls festgestellt, daß der Basistitel immer einen ähnlich großen Platz belegt (der unterste Teilchart). Egal wieviele Teilcharts man geöffnet hat, den Basistitel will man immer angemessen erkennen können.

Könnte der unterste Teichart (Basistitel) vielleicht immer einen fesgelegten Platz (vertikale Höhe) bekommen von z.b. 50%, 1/3 oder ähnlichem ? Die restlichen Teilcharts müßten sich dann den übriggeblieben Platz im gleichen Verhältnis teilen.

Gruß Carsten

Losche

unregistriert

4

Freitag, 13. Dezember 2002, 14:49

Anordnung Teilchartfenster

wenn wir schon grad bei der justage der Chartfenster sind - würde ich mir folgendes wünschen:

Teilcharts sollten sich per Hand in den Basischart schieben lassen um dort dann, ähnlich den Indikatoren bei TP, ohne die platzfressenden Kopfzeilen direkt im Basisititel zu erscheinen. Das würde sich auch besser machen wenn man mal ein Chartbild ausdrucken oder als Pic abspeichern will. Allerdings sollte dies nicht generell umgestellt werden, da die jetzige Lösung auch ihre Vorteile hat (z.B. Maximierung von Teilcharts) - also nur so als Option.

Und als zweites:
Villeicht in der Abteilung Chartdaten bearbeiten eine Spalte wo ich die Lage des Charts per Hand eingeben kann.
Um bestimmte Abhängigkeiten zu checken macht es Sinn den Teilchart und den Basisichart übereinander zu haben. Hab ich aber in meinem Chartlayout mehr als zwei Teilcharts und ich will mal schnell einen neuen machen, dann ersacheint der immer ganz oben wo der Überblick leidet. und das umrangieren der Inhalte in den Teilchartfenstern ist zwar gut aber in diesem Fall nicht die eleganteste Lösung. Besser wäre wie gesagt in Chartdaten bearbeiten die Position den Chartfensters genauso einstellen zu können wie die Zuordnung der Chartdaten zu den Chartfenstern.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Montag, 16. Dezember 2002, 14:47

RE: Anordnung Teilchartfenster

Hallo,

>>Teilcharts sollten sich per Hand in den Basischart schieben lassen um dort dann, ähnlich den Indikatoren bei TP, ohne die platzfressenden Kopfzeilen direkt im Basisititel zu erscheinen.

Die Kopfzeile lässt sich übrigens in den Chart-Einstellungen abschalten. Eine andere Möglichkeit ist es auch, den Indikator in den Basischart zu schieben und ihn dann (Version 3) manuell so zu skalieren, dass er ober- oder unterhalb der Basisdaten gezeichnet wird.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel