Samstag, 27. April 2024, 12:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

21

Donnerstag, 2. Februar 2006, 10:24

Hallo,

das kann ich so natürlich reproduzieren, das ist aber kein Fehler. Ich hatte doch oben geschrieben, dass die Limits nicht zur Verfügung stehen, wenn die aktuelle Spalte nicht bestätigt ist. Dies ist beim Euro bei 0,001*5 aber für den gesamten gestrigen Tag der Fall. Haben Sie das bedacht?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Mikel

unregistriert

22

Donnerstag, 2. Februar 2006, 10:34

Hallo Herr Knöpfel

Ich sehe jetzt den Grund, bei kleinen Komprimierungen tritt es nicht auf.

Trotzdem ist dies nicht ganz sauber gelöst, denn die Frage, ob man das Häkchen setzen kann oder nicht sollte ja nicht mit dem Umstand zusammenhängen, ob die erste Spalte bestätigt ist oder nicht.

mfg

Mikel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

23

Donnerstag, 2. Februar 2006, 10:41

Hallo,
da wir hier gerade bei der Fehlersuche sind habe ich auch noch was: Plötzlich trat nach dem Abspeichern eines Projectes, das vorher sauber gestartet werden konnte beim Start Nachfolgendes auf! Die komplette Funktionsleiste rechts unten fehlt-aber nur bei diesem Project. Andere Projecte sind davon nicht betroffen!
»Udo« hat folgende Bilder angehängt:
  • Forum.png
  • Forum.png
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

24

Donnerstag, 2. Februar 2006, 10:58

Hallo Michael,

Wenn eine Spalte nicht bestätigt ist kann sie sich praktisch immer nach unten/oben verschieben so das logischerweise kein Fixpunkt ermittelt werden kann! Allerdings wäre es m.M. bequemer, wenn man das Häkchen jederzeit setzen kann denn es kommt sicher auch wieder eine bestätigte Spalte!Ob die Zielmarken im Chart bei unbestätigten Spalten visualisiert werden ist wieder eine andere Sache,aber "Standby" sollte man aktivieren können...
Happy Trading

Mikel

unregistriert

25

Donnerstag, 2. Februar 2006, 11:02

Zitat

Wenn eine Spalte nicht bestätigt ist kann sie sich praktisch immer nach unten/oben verschieben so das logischerweise kein Fixpunkt ermittelt werden kann!


Das ist mir schon klar, das ist ja bei Renko / PF immer der Fall. Sollte aber nichts mit dem Häkchen-Setzen zu tun haben.

mfg

Mikel

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

26

Donnerstag, 2. Februar 2006, 11:14

Hallo,

ob unsauber oder nicht, es wäre jedenfalls gut, wenn Sie meine Hinweise berücksichtigen, das würde uns beiden Zeit sparen. Man kann das schon ändern, dass das Häkchen immer gesetzt werden kann. Beim nächsten Serviceupdate heisst es dann unter Garantie: "Fehler in der neuen Version: Limits werden nicht angezeigt, obwohl Häkchen gesetzt".

@Udo: falls reproduzierbar, bitte Projekt schicken.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

27

Donnerstag, 2. Februar 2006, 11:27

Hallo Michael,

immer nicht und zwar dann wenn das Overnight Gap geschlossen ist! Dann ist nur die allererste Spalte der Zeitreihe inkonstant-aber ich weiss schon was Du meinst...:)

Teste mal folgendes:

-verkleinere die BS damit die erste Spalte des heutigen Tages bestätigt ist;
-setzte das Häkchen;
-Stelle die BS wieder auf die gewünschte Größe;
-speicher das Project neu ab.

Jetzt sollte beim erneuten öffnen des Projectes (unbestätigte aktuellen Spalte) das Häkchen grau unterlegt sein. Ändere die BS erneut auf einen Wert der heute schon bestätigt wurde! Die beiden Targets sollten nun auch ohne neuen Eintrag (Häkchen setzen) sichtbar sein!
Happy Trading

Mikel

unregistriert

28

Donnerstag, 2. Februar 2006, 11:32

Zitat

zu bedenken ist auch, dass die Spaltenlimits nur zur Verfügung stehen, wenn die aktuelle Spalte "bestätigt" ist. Für die erste Spalte des Tages, solange noch nicht "bestätigt" stehen die Limits noch nicht zur Verfügung.


Der Kern dieser Aussage war mir schon klar, schliesslich arbeite ich nun schon genug lange mit PF/Renko.

Ich interpretierte die Aussage "zur Verfügung stehen" als anzeigen im Chart und nicht die Möglichkeit, diese Funktion überhaupt anzuwählen zu können in den Optionen/Formatierung.

Ganz nebenbei könnte man diese Limits für die Renkos auch beim ersten Brick anzeigen, nämlich als Limit wo der erste Brick bestätigt werden wird.
So wäre eine durchgängige Lösung auch für den ersten Brick möglich, falls Overnight-Gap nicht aktiviert ist.

Für mich spielt der erste Tages-Brick eh keine Rolle, weil ich den nie handle.

mfg

Mikel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikel« (2. Februar 2006, 11:51)


Mikel

unregistriert

29

Donnerstag, 2. Februar 2006, 11:36

@ Udo

Zitat

Teste mal folgendes: -verkleinere die BS damit die erste Spalte des heutigen Tages bestätigt ist; -setzte das Häkchen; -Stelle die BS wieder auf die gewünschte Größe; -speicher das Project neu ab. Jetzt sollte beim erneuten öffnen des Projectes (unbestätigte aktuellen Spalte) das Häkchen grau unterlegt sein. Ändere die BS erneut auf einen Wert der heute schon bestätigt wurde! Die beiden Targets sollten nun auch ohne neuen Eintrag (Häkchen setzen) sichtbar sein!


Das in der Chartvorlage entsprechend zu setzen ist ne andere Möglichkeit.

mfg

Mikel