Donnerstag, 18. April 2024, 17:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jost Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

1

Dienstag, 31. Januar 2006, 19:27

Fehlermeldung nach Update 4.4.

Hallo,

nach Installation des Updates 4.4 bei INV XL kommt beim Aufrufen meiner Projekte jeweils eine Fehlermeldung für alle benutzerdefinierten Variablen:

"Prozedur: Parameter-Überprüfung
Vorgang: K/A
Indikator: GD
Parameter: GDLANG
Meldung: Wert als Parameter erwartet. Der Indikator verarbeitet in diesem Parameter keine Datenreihen, sondern nur feste Werte."

Dies war vor dem Update nicht der Fall.
Beim Weiterarbeiten mit dem Projekt erscheinen sie nicht mehr erneut.

Hat jemand ein ähnliches Problem ?

Viele Grüsse,
Jost
Viele Grüße,
Investor

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Dienstag, 31. Januar 2006, 20:51

Hallo Jost,

die Meldung ist sehr spezifisch und auf einen (selbstprogrammierten)Indikator bezogen! Prüfe diesen einzeln um festzustellen, was Investox nicht berechnen kann!Wird er nicht ausgewertet, fliesst er auch nicht in die Berechnungen des HS ein!
Happy Trading

Jost Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

3

Dienstag, 31. Januar 2006, 21:01

Hallo Udo,

ja, aber es handelt sich gar nicht um eine eigene "Indikatorprogrammierung", sondern nur um Parameterdefinitionen (in den "Definitionen" für die INV-Indikatoren, z.B. beim gleitenden Durchschnitt (damit ich nicht an mehreren Stellen die Parameter ändern muss).

Das Problem müsste m.E. dann (d.h. bei Fehlprogrammierung) doch auch beim Aufrufen jedes Titels erneut erscheinen, tut es aber nur beim erstmaligen Aufrufen des Projektes. Danach wird alles richtig gerechnet und angezeigt (auch bei Aufrufen eines anderen Titels).

Die Fehlermeldung kommt auch erst seit dem Update, und in allen von mir gerade bearbeiteten Projekten.

Viele Grüsse,
Jost
Viele Grüße,
Investor

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Dienstag, 31. Januar 2006, 21:09

Hallo Jost,

wie ist die CONST Formel programmiert? Die Fehlermeldung würde bedeuten, das CONST einen Indikator berechnen soll ,der in seinem Perioden-Dialog keine Const Verknüpfung akzeptiert! Ich kann leider so nicht sagen warum es vor dem Update nicht der Fall war. Ev. wurde CONST nie "global" berechnet! Am besten prüft man das am betreffenden Indikator. Funktioniert CONST nicht kann man definitiv keine Verknüpfung verwenden-aber beim GD sollte es allerdings schon funktionieren.
Happy Trading

Jost Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

5

Mittwoch, 1. Februar 2006, 07:22

Hallo Udo,

die Definition lautet:

"Global Const GDLang: 200;"


Eigenartig, denn das ist ja keine ungewöhnliche Parameterdefinition. Wie gesagt, das Problem tritt nur beim Starten der Projekte auf.


Viele Grüsse,
Jost
Viele Grüße,
Investor

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Mittwoch, 1. Februar 2006, 08:20

Hallo Jost,

-nimm mal die Definition raus und ersetzte GDLang durch 200;

-Speicher das Project unter anderem Namen neu ab und prüfe, ob beim starten der gleiche Fehler auftritt;

-Lösche vorher in dem neuen Project alle Systeme bis auf das veränderte;

-Wenn der Fehler nicht auftritt ,schreibe die Definition in das System;

-Falls es jetzt noch fehlerfrei ist verändere die CONST Variable testhalber oder optimiere automatisch und prüfe erneut.

-Immer noch fehlerfrei? Speicher das Project ab und öffne es!

-Wenn jetzt keine Meldung kommt sende das alte Project an Herrn Knöpfel zur Kontrolle damit er die Datei prüfen kann. Diese Fehlermeldung sollte im Zusammenhang mit GDs nicht auftreten!
Happy Trading

Jost Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

7

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:29

Hallo Udo,

Problem ist möglicherweise doch projektspezifisch (aber trotzdem erst seit Update aufgetreten), tritt aber für alle Variablen auf. Ich prüfe jetzt noch mal weiter, kann mich aber erst am Wochenende melden. Erst mal Danke für die Unterstützung !

Gruss,
Jost
Viele Grüße,
Investor

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:36

Hallo Jost

>>kann mich aber erst am Wochenende melden

Kein Problem! Probier es mal so wie vorher beschrieben. Bin mal gespannt...
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Donnerstag, 2. Februar 2006, 10:11

Hallo,

wenn Sie möchten, können Sie mir das Projekt auch zur Überprüfung schicken.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Jost Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

10

Sonntag, 5. Februar 2006, 10:13

Hallo,

nun habe ich die Projekte, welche in 4.4 die genannte Fehlermeldung hervorrufen, in einem anderen Betriebssystem nochmal in 4.3.2 aufgerufen. Die Fehlermeldungen kommen nicht, sondern nur in 4.4.

Danke für Ihr Angebot, Herr Knöpfel, ich werde Ihnen ein entsprechendes Musterprojekt zusenden (in der Hoffnung, dass kein Vorführeffekt entsteht...).

Viele Grüsse,
Jost
Viele Grüße,
Investor

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

11

Sonntag, 5. Februar 2006, 12:23

Hallo ,

die Fehlermeldung tritt bei mehreren meiner Projekte ebenfalls seit dem Update auf V 4.4. auf.
Es ist auch bei mir alles genau so, wie Jost es schildert.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

12

Montag, 6. Februar 2006, 10:56

Hallo,

danke, konnte ich lokalisieren. Es handelt sich um eine Meldung beim Öffnen eines Charts, wenn für eine "LoadGlobal" das HS noch nicht zur Verfügung steht. Dies hat keinen Einfluss auf die Funktion, wird aber natürlich wieder "verschönert".

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Jost Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

13

Montag, 6. Februar 2006, 20:17

Danke Wiwu und Udo,
danke Herr Knöpfel für das schnelle (und bestätigende) Feedback !

Grüsse,
Jost
Viele Grüße,
Investor