Freitag, 19. April 2024, 07:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bandit137

unregistriert

1

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 13:45

Berechnungstitel : NewHigh-NewLow Index

Hallo,

solange L&P den NewHigh-NewLow Index nicht anbietet, wollte ich ihn mir selbst erstellen.

Das habe ich über folgende Formel getan :

Quellcode

1
2
3
4
Calc NewHigh: KatSumme(#Close = HHV(Close, 250)#, #USA: Nasdaq100 (EOD)#);
Calc NewLow: KatSumme(#Close = LLV(Close, 250)#, #USA: Nasdaq100 (EOD)#);

NewHigh-NewLow


Das hat auchwunderbar funktionert. Da aber eine Aktualisierung im Chart ziemlich langwierig ist und auch nur einmal am Tag notwendig ist, wollte ich diese in einen Berechnungstitel legen.

Leider muß man dabei einen "zu berechnenden Titel" angeben. Ich will aber nur die Berechnung selbst angeben. Beim Nasdaq hat man ja noch den Index, bei der NYSE hat man keinen Index, den man als "zu berechnenden Tietl" angeben könnte.

Kann man einen Berechnungstitel auch ohne einen "zu berechnenden Titel" erstellen ?

Gruß Carsten

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 15:17

RE: Berechnungstitel : NewHigh-NewLow Index

Hallo,

>>Kann man einen Berechnungstitel auch ohne einen "zu berechnenden Titel" erstellen ?

Nein, jede Berechnung benötigt einen Titel als Basis. Dies muss aber nicht der Index sein, Sie können im Prinzip jeden Titel dafür wählen.
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Bandit137

unregistriert

3

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 16:51

Hallo Herr Knöpfel,

Danke. Jetzt geht es wieder. Ich habe wohl nach dem Erstellen des Berechnungstitel hin und wieder das Aktualisieren vergessen.

Gruß Carsten