Donnerstag, 18. April 2024, 06:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

foxxx

unregistriert

1

Samstag, 4. Februar 2006, 18:48

Realer Erfolg von Handelssystemen

Hallo Gemeinde,

nach mehreren tausend Euro für Software, Daten, Broker, Bücher, ... und ca. 1000 (Nacht)Stunden bin ich nun schon ein Experte für Ideen und Handelssysteme die nicht funktionieren :baby:

nachdem ich einige HS im Markt getradet habe (mit 40% Kapitalverlust) - konnte ich glücklicherwese durch diskretionäres Traden die Verluste wieder glattstellen 8:) (auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn)

ich glaube nach wie vor an mechanische Handelssysteme, jedoch gibt es viele Fallen am Weg - ich hab sie alle durch gemacht ;( (HS mit Zukunftsblick, Slippage vergessen, NON-Filling, Verbindungsabbruch mitten im Trade, ...)

meine Performance Vorstellungen an ein "reales" HS sind schon deutlich niedrger - ich wollte mal nach eurer Echteinsatz-Erfahrung fragen (oder wenn ihr was von jemaden wisst, den ihr kennt, der real ein HS betreibt :D )

ich denke nach Abzug aller Kosten, im Jahresschnitt, würde ich z.B. als "gut" klassifizieren:

FDAX EndOfDay 20kEur/Jahr (20k DD)
FDAX Intraday 40kEur/Jahr (10k DD)
FGBL EndOfDay 4kEur/Jahr ( 3k DD)
FGBL Intraday 10kEur/Jahr ( 1k DD)

Eure Meinung würde mich interessieren !

Shaw

unregistriert

2

Samstag, 4. Februar 2006, 22:38

Hi foxxx

Um 40 % Verlust auszugleichen, braucht es runde 67 Prozent Gewinn.
Bei dieser Performance würde ich mir um mechanische Handelssysteme keine Gedanken mehr machen und nur noch "aus dem Bauch" heraus handeln.

Glückwunsch und weiter viel Erfolg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (5. Februar 2006, 08:10)