Dienstag, 23. April 2024, 21:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

claudio

unregistriert

1

Samstag, 4. Februar 2006, 20:06

2 Zeitreihen in einem Projekt darstellen

Hallo,

ich glaube vor einiger Zeit im Board gelesen zu haben , dass es möglich ist 2 Zeitreihen des gleichen Titels in einem Projekt darzustellen.

Per Suche hab ich den Thread nicht mehr gefunden.

Gruß
Claudio

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Samstag, 4. Februar 2006, 20:36

Hallo claudio,

ja das ist möglich.

Wenn der Titel in der gleichen Komprimierung doppelt angezeigt werden soll ist

Chart ---> Vergleichstitel zufügen ---> identischen Titel auswählen

sicherlich die einfachste Variante.

Soll der Titel in einer anderen Komprimierung gechartet werden, ginge das z.B. mit der Formel:

Komp(#Kursart("Titelname")#, #Komprimierung#)

Alternativ könntest Du aber auch einen Berechnungstitel in der gewünschten Komprimierung anlegen, diesen im Investox Titelverzeichnis anmelden und danach auch wieder über Chart--->Vergleichstitel zufügen ----> BT wählen
charten.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

claudio

unregistriert

3

Samstag, 4. Februar 2006, 21:40

Hallo Anke,

wenn ich den Titel komprimiere, dann ist er nur als Linie darstellbar.
Wenn ich einen Berechnungstitel 3 Min anlege und der Haupttitel aber 22 Min hat, dann wird der Berechnungstitel dem Haupttitel angeapasst. ?

Was ich möchte ist 2 mal den gleichen Titel in zwei verschiedenen Echtzeiten im gleichen Projektfenster ansehen.

Im angehängten Bild sieht man wie es nicht funktioniert. :-(

Bis dann
Claudio
»claudio« hat folgendes Bild angehängt:
  • fdax_22_3min.jpg

claudio

unregistriert

4

Donnerstag, 9. Februar 2006, 13:53

Hallo nochmals,

ich bin mir fast sicher dass ich es gelesen habe, das 2 Zeitreihen gleichzeitig in einem Projekt dargestellt werden können. Die hier gezeigten Methoden verzerren die eingefügten zeitreihen (3 Min als komp oder Berechnungstitel ) auf die Hauptzeileiste 22 Min.

Meine derzeitige Lösung sind 2 Projektfenster nebeneinader, das geht zwar aber lieber wäre mir ein Fenster.

happy trades

Claudio

winkel

unregistriert

5

Donnerstag, 9. Februar 2006, 19:01

2 Zeitreihen in einem Projekt darstellen

vielleicht ein Vorschlag für das nächste Update diese Option zu integrieren.
Wenn man genug Monitorfläche zur Verfügung hat wäre doch ein
"kopieren" beliebig vieler Chartfenster mit unterschiedlicher Komprimierung hilfreich z.B. ähnlich wie in
Visualchart

mfg
Torsten