Donnerstag, 18. April 2024, 11:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom

unregistriert

1

Montag, 6. Februar 2006, 17:53

Frage zu Order Plus

Hallo,

ich überleg mir derzeit , ob ich mir ORDER PLUS zulegen soll.

Ich handle ausschließlich intraday.

Ich hab ein paar Fragen zu Order Plus :

Gibt es eine DEMO ?

Führt das Programm (über Cortal Consors )

alle Orders selbstständig auch während meiner Abwesentheit aus ?

Woher weiß das Programm welche Limits ich zum Ausstieg setze,

die kann ich doch nicht im voraus setzen, weil ich den Kursverlauf noch

nicht kenne ? ? ?

Gruß

Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom« (6. Februar 2006, 18:02)


oko

unregistriert

2

Montag, 6. Februar 2006, 18:32

Häää, Du kennst den Kursverlauf nicht und kannst daher kein Limit
setzen....aha!

Du bist Long oder Short und solltest somit auch ein Gewinn oder Verlustlevel in deinem HS haben, diese Stops gibst Du im Normalfall
bei einem Fill von deiner Order mit und sicherst so deine Position ab
gegen größere Verluste oder nimmst den entsprechenden Gewinn mit.


Wer kennt schon im vorraus den Kursverlauf???

Dann bitte bei mir melden :D

Tom

unregistriert

3

Montag, 6. Februar 2006, 18:44

Hallo,

woher soll ich das wissen , wenn ich das Programm (Order Plus)

nicht kenne ? ?

Snoopy

unregistriert

4

Montag, 6. Februar 2006, 19:16

Hallo Tom,
ich glaube es gibt eine Demo.
Alle Orders werden automatisch über Cortal Consors durchgeführt. Limit-Order die von Consors für die jeweilige Börse handelbar sind können programmiert werden.
Hier noch eine kleine Abendlektüre. Doku Order Plus

Gruß Snoopy

oko

unregistriert

5

Montag, 6. Februar 2006, 19:51

@ Tom:

Den Kursverlauf wirst Du bei der Orderaufgabe nie kennen, ob mit Order Plus oder ohne!

Zumindest nicht ohne Glaskugel :D

Die Limits in deinem HS kannst Du ja auf´s Order Modul übernehmen,
somit dürfte es "einigermaßen" synchron laufen.

Nix für ungut,es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten :rolleyes:

Tom

unregistriert

6

Montag, 6. Februar 2006, 20:22

Hallo,

aber ich muß doch bei CONSORS in die Ordermaske eintragen


entweder :

- bestens
- billigst
- oder Limit z.B. 5,97

und das Limit kann ich doch nicht vorher wissen ? ?


Gruß

Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom« (6. Februar 2006, 20:22)


oko

unregistriert

7

Montag, 6. Februar 2006, 20:26

Hi Tom,
wenn Du ne Order mit Limit auf gibst weisst das doch auch vorher.Wenn Du jetzt sagen wir mal 10Punkte Gewinn willst dann weisst das doch auch und 20 Punkte Verlust genau so.Und dann kannst bestimmt noch einstellen wenn eine Order gefillt ist egal ob Gewinn oder Verlust die andere gestrichen wird.Schau mal bei Consors was für Order Typen die anbieten.Es gibt soviele Order Typen, nicht nur Market oder Limit.

Falls dein Limit natürlich nicht erreicht wird biste nicht im Markt,d.h bei Limit Orders kann es sein das Du kein Fill bekommst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »oko« (6. Februar 2006, 21:42)


Moneymaker

unregistriert

8

Montag, 6. Februar 2006, 21:32

Hallo,
ich handele zwar über IB, kann mir aber vorstellen, daß es bei Consors auch zumindest ähnlich ist.

Zitat

Falls dein Limit natürlich nicht erreicht wird biste nicht im Markt,d.h bei Limit Orders kann es sein das Du kein Fill bekommst.

Zunächst hierzu etwas:
im ORM kann man einstellen, nach welcher Zeit eine Limit-Order zu einer Market-Order umgewandelt werden soll. Bedeutet, daß man nicht unbedingt einen Trade verpassen muss. Ist natürlich anhängig davon, was das HS noch als profitabel verkraftet !? (beim FDAX rechne ich worstcase-Slippage 1Punkt pro Halfturn für Market, ... ist real aber im Schnitt weniger)

Der Ablauf mit IB:
- das HS generiert ein Signal
- wird zum ORM geschickt
- ORM routet zur TWS
Im ORM können die diversesten Kriterien eingestellt werden, die Wichtigsten:
-Orderart (z.B. Limit, Market oder Kombination , siehe oben)
-Sicherheitsstops etc.
-Verluststops/Gewinnstops (hier extra aus HS)

Das funzt mit der TWS sehr gut, sollte auch bei Consors so oder ähnlich laufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moneymaker« (6. Februar 2006, 21:34)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Dienstag, 7. Februar 2006, 10:37

Hallo,

vielleicht noch zur Ergänzung, warum man den künftigen Kursverlauf für die Limitorders nicht kennen muss: Investox arbeitet hier mit relativen Limits. Wenn Sie also eine Limitorder mit 1 Punkt einstellen, so generiert Investox eine Limitorder 1 Punkt unter dem aktuellen Kurs, sobald das entsprechende Signal auftritt.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel