Dienstag, 16. April 2024, 15:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Anne

unregistriert

1

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 08:20

Berechnungstitel für gemeinsame Aktivierung zusammenfassen, Aktivierung automatisch ausschalten

Hallo zusammen,

es wäre toll, wenn man Berechnungstitel, welche man z.B. für das Intraday-Trading benötigt, in einem Katalog oder Ordner zusammenstellen könnte um dann bei allen gemeinsam die voreingestellte Aktivierung zu starten.

Diese sollte dann automatisch bei Programmende deaktiviert werden, weil mir oft folgendes passiert:

Bei aktivierten Berechnungstiteln für den Bund-F denke ich manchmal nicht mehr an die tags zuvor gesetzten Häkchen und möchte mal kurz die Periodenbegrenzung für einen Backtest von 32000 auf 1Mio. heraufsetzen. Plötzlich werden 10 Berechnungstitel alle 10s statt mit 32000 Perioden mit 1 Mio aktualisiert. Das Programm reagiert dann logischerweise nicht mehr. Man kann Investox dann mit dem Task-Manager beenden, beim Neustart hat man jedoch dasselbe Problem, weil ja die Berechnungstitel noch aktiv sind und man weder die Periodeneinstellung des Titels noch sonst etwas in Investox ändern kann, weil das Programm durch die geforderte Rechnerleistung nicht mehr reagiert.
Man muß dann jedesmal den Ordner mit dem betroffenen Realtimetitel per Explorer verschieben, so dass Investox nichts mehr berechnen kann, um erneut Zugang zum Programm zu bekommen.

Grüsse
Anne

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 10:52

RE: Berechnungstitel für gemeinsame Aktivierung zusammenfassen, Aktivierung automatisch ausschalten

Hallo,
es wäre m.E. auch ausreichend, dass die Berechnungstitel nicht mehr aktualisieren, wenn die globale "Automatische Aktualisierung" abgeschaltet ist (Menü Einstellungen) - bisher ist dies nicht der Fall.
Dann müsste man vor solchen Backtests eben nur die automatische Aktualisierung abschalten.
Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum die BT weiterlaufen sollen, wenn die autom. Aktual. abgeschaltet wird.
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Anne

unregistriert

3

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 12:45

Hallo Herr Knöpfel,

das würde sicher ausreichen, jedoch sollte dann auch die globale automatische Aktualisierung bei Programmstart ausgeschaltet sein (z.Zt. bleibt sie aktiv, wenn das Programm so beendet wird).
Es passiert mir auch, daß ich vor Börsenbeginn noch einmal die Periodenanzahl heraufsetze, da jedoch noch keine Daten geliefert werden, die eingeschaltene Aktualisierung nicht bemerke und dann wieder das o.a. Problem habe, nur ohne Programmabsturz, aber mit entprechend langer Wartezeit.

Grüsse
Anne