Dienstag, 16. April 2024, 08:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chris

unregistriert

1

Donnerstag, 9. Februar 2006, 00:24

Stopp and out

Hallo zusammen,

wie sage ich meinem System, dass wenn es heute long ausgestoppt wurde nicht wieder long gehen soll sondern nur noch short.
Problem: System wird ausgestoppt, Enter-Bedingungen sind aber noch okay und das system steigt kurz nach dem stopp wieder ein und wird direkt wieder ausgestoppt

vg
chris

claudio

unregistriert

2

Donnerstag, 9. Februar 2006, 14:03

RE: Stopp and out

Hallo chris,

so auf die Schnelle würd ich sagen Funktion Schalter() & Funktion ROC(Tageswechsel). Das Problem wurde auch schon öfters im Board besprochen und gelöst.

Happy trades
Claudio

Chris

unregistriert

3

Donnerstag, 9. Februar 2006, 18:20

RE: Stopp and out

Hallo,

ich habe im Forum folgendes gefunden:

Calc Tageswechsel: ROC(DatePart(y), 1, $) <> 0;
Calc BedL: Schalter(1, Tageswechsel, 1, Ref(Long, -1), 0);
Calc BedS: Schalter(1, Tageswechsel, 1, Ref(Short, -1), 0);

Was muss ich denn für long/short eingeben?
Meine komplette bisherige Bedingung?

vg chris

Snoopy

unregistriert

4

Donnerstag, 9. Februar 2006, 18:36

RE: Stopp and out

Hallo Chris,
dort muss du deine gesamten Bedingungen jeweils für Long und Short eingeben.
Gruß Snoopy

Chris

unregistriert

5

Donnerstag, 9. Februar 2006, 20:52

RE: Stopp and out

Hallo Snoopy,

das hatte ich schon so probiert.
Allerdings bekomme ich dann 50.000 Trades und eine sehr schöne KK nach unten.
Meine Bedingung steht schon in einer Ref ,-1 schleife, könnte dies daran liegen?

Snoopy

unregistriert

6

Donnerstag, 9. Februar 2006, 22:03

RE: Stopp and out

Hallo Chris,
daran kann es nicht liegen. Die Ref(-1) sind erforderlich, sonst könnte kein Signal enstehen. Vielleicht liegt es an die Verknüpfung mit den Schaltern. Bei 50000 Trade wird wahrscheinlich jede Periode ein Signal ausgegeben.

Die Funktion ist folgendermaßen. Bei einem Long Signal wird der Schalter BedL auf 0 gesetzt.Wird der Trade ausgestopt und die Long Bedingungen liegen noch vor, kann nicht wieder eingestiegen werden, wenn in den Enter Bedingungen steht:

Deine Enterbedingungen and BedL=1

Am Ende des Tages wird die BedL wieder auf 1 gesetzt.
Gruß Snoopy