Freitag, 19. April 2024, 21:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Gerasan

unregistriert

1

Donnerstag, 9. Februar 2006, 15:16

Testet dieses HS

Hi,

ich habe ein HS für den FDAX EoD zusammengestellt wobei als Optimierungszeitraum 01.01.1997 - 31.12.2001 und Kontrollzeitraum 01.01.2002 - 18.03.2005 eingestellt war.

Leider habe ich ab 19.03.2005 keine FDAX Kurse mehr. Mich interessiert natürlich wie das System ab dem 19.03.2005, für mich also völlig unbekanntem Zeitraum performt.

Ich möchte verehrte Forumsteilnehmer dazu einladen, dieses Investox Projekt zu importieren und die Kapitalentwicklung ab 19.03.2005 hier zu posten. Das Projekt ist lesegeschützt.
»Gerasan« hat folgendes Bild angehängt:
  • FDAX.gif
»Gerasan« hat folgende Datei angehängt:
  • WZ_FDAX.zip (22,94 kB - 310 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. März 2024, 15:56)

Shaw

unregistriert

2

Donnerstag, 9. Februar 2006, 16:26

Gruß
»Shaw« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gerasan.png

Shaw

unregistriert

3

Donnerstag, 9. Februar 2006, 16:33

Hier der unbekannte Zeitraum 18.03.2005 - Heute

Gruß
»Shaw« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gerasan.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (9. Februar 2006, 16:34)


Shaw

unregistriert

4

Donnerstag, 9. Februar 2006, 16:39

Hi Gerasan

Mir fällt gerade auf, dass Du den Wert pro Punkt mit 50 Euro angibst. Ist das korrekt? Ich dachte es sind 25 Euronen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (9. Februar 2006, 16:40)


Shaw

unregistriert

5

Donnerstag, 9. Februar 2006, 16:50

Hallo

Ich vermute mal, dass hier noch der eine oder andere Fehler verborgen ist. Schau dir bitte mal die Exit-Regel an.

Gruß
»Shaw« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (9. Februar 2006, 16:51)


Gerasan

unregistriert

6

Donnerstag, 9. Februar 2006, 17:07

Hi Shaw,
stimmt 25€. Hier die korrigierte Version.
Das ist ein Tagestradesystem, ähnlich wie in WZ von Sebastian Schmidt beschrieben. Die Ausstiegsregel ist etwas exotisch realisiert was zu dieser verwirrender Anzeige im Chart führt, sollte jedoch korrekt sein. Es wird immer zum Open eingestiegen ind zum Close denselben Tages ausgestiegen, falls kein Sofortstop greift. Der Ausstiegspfeil im Chart wird zwar am nächsten Tag angezeigt, der ist aber genau auf der Höhe des Close des Trade-Tages.
»Gerasan« hat folgendes Bild angehängt:
  • FDAX1.gif
»Gerasan« hat folgende Datei angehängt:
  • WZ_FDAX.zip (22,78 kB - 288 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. März 2024, 04:16)

Shaw

unregistriert

7

Donnerstag, 9. Februar 2006, 18:31

Hallo

Zitat

Es wird immer zum Open eingestiegen ind zum Close denselben Tages ausgestiegen (...) Ausstiegspfeil im Chart wird zwar am nächsten Tag angezeigt, der ist aber genau auf der Höhe des Close des Trade-Tages.


Ist klar. Sowas zeigt Investox in der Tat zwar korrekt, aber für den Betrachter doch etwas verwirrend an.

Wie triffst Du in der Praxis aber immer exakt das Close? Da wäre mir 1 Punkt Slippage doch etwas wenig. Meinst Du nicht?
Hast Du schon es mal mit Exit zum Open (Delay 1) versucht?

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (9. Februar 2006, 18:50)


Gerasan

unregistriert

8

Freitag, 10. Februar 2006, 15:14

Slippage habe ich auf 50€ gesetzt, dachte das wäre realistisch.
Ich denke auch, daß in der Praxis Open und Close-Kurse unrealistisch zu treffen sind.
Da bei solchen Tagestrades die Preisspanne wärend des Trades sehr hoch ist, kommt es nicht sehr darauf an, ob die Open und Close-Kurse genau getroffen wurden. Ich würde dann eine Minute nach dem Open oder vor dem Close kaufen/verkaufen.

Das bestätigt auch die Tatsache, daß wenn ich die Slippage von 50 auf 100 erhohe die Kapitalkurve sich nur wenig ändert. Bei Minutensystemen führt das meistens zum kapitalen Zusammenbruch.

Übrigens, die HS Performance im unbekanntem Zeitraum sieht leider schlecht aus :baby:.

Shaw

unregistriert

9

Freitag, 10. Februar 2006, 19:33

Zitat

Slippage habe ich auf 50€ gesetzt, dachte das wäre realistisch.

Das wären zwei Punkte. Ich glaube, Du hattest zuvor mit einem Punkt kalkuliert. Das schien mir dann doch einwenig zu optimistisch.

Zitat

Übrigens, die HS Performance im unbekanntem Zeitraum sieht leider schlecht aus

Die Beurteilung darüber wollte ich Dir überlassen. Berauschend ist die KK aber wirklich nicht. Schade.

P.S. Schau bitte mal bei Deinen Persönlichen Nachrichten rein.

Viele Grüße