Freitag, 19. April 2024, 21:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Chris

unregistriert

1

Samstag, 11. Februar 2006, 14:07

Stopp nicht ausgelöst?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich verwende einen Kurstrailingstopp.
Nun durchbricht der Kurs den Stopp, im ORM wird dies erkannt und die Position geschlossen. Das HS bleibt jedoch aktiv, obwohl im Chart der Kurs ganz deutlich unter dem Stopp war. Woran kann das liegen?
»Chris« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt-2.jpg

annapm

unregistriert

2

Samstag, 11. Februar 2006, 14:37

hallo

der kurstrailingstop ist kein intradaystop und wird zum close berechnet,
das close ist über deinem stoplevel.

Chris

unregistriert

3

Samstag, 11. Februar 2006, 16:49

Hallo,

damit der Stopp ausgelöst wird, müßte ich den Intraday-Trailing bzw. Intraday-Verlust nehmen und dazu noch unvollendete Perioden aktivieren?

Chris

unregistriert

4

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:04

Hallo,

ich habe noch eine Frage zu dem Thema - mir ist noch nicht ganz klar warum der Stopp bei ORM ausgelöst wird. Im System erscheint kurz das Stoppzeichen und dann verschwindet es wieder, im ORM wird dabei der Stopp ausgelöst. Wie kann ich dies verhindern, der Schlußkurs der Periode ist ja drüber und daher sollte nicht gestoppt werden.
Unvollendete Perioden habe ich ausgestellt.

Danke

chris

Snoopy

unregistriert

5

Montag, 13. Februar 2006, 13:42

Hallo Chris,
sind Stops im System und im ORM aktiviert. Die Stops im ORM laufen unabhängig.
Warum verschwindet das Signal? Schaut das System in die Zukunft?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Montag, 13. Februar 2006, 15:21

Hallo,

wenn der Stop mit Schlußkursen berechnet wird, so kann er verschwinden, wenn Signale mit unvollendeten Perioden berechnet werden und sich der Schlußkurs entsprechend ändert. Bei Intradaystops wäre das nicht der Fall.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Chris

unregistriert

7

Montag, 13. Februar 2006, 15:58

Hallo Herr Knöpfel,

unvollendete Perioden habe ich extra ausgestellt, sowhl im Chart als auch unter Aktualisieren. Sobald aber wie im Chart oben der Kurs einmal unter den Wert rutscht wird der Stopp ausgelöst. Es erscheint kurz das Stoppsymbol und verschwindet wieder weil die Periode darüber schließt. Ich habe auch mal alternativ den Intradaystopp verwendet, der reagiert bei mir genauso wie der Stopp oben im ORM.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit woran dies liegen kann?

Ich benutzte Open Delay = 0 und alles andere mit Ref,-1 --- könnte hieran der Fehler liegen?

viele grüße

chris

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Dienstag, 14. Februar 2006, 10:20

Hallo,

Zitat

Es erscheint kurz das Stoppsymbol und verschwindet wieder weil die Periode darüber schließt. Ich


Das kann ich nicht nachvollziehen, weil sich der Kurs innerhalb der Periode gar nicht verändert, wenn Sie keine unvollendete Perioden verwenden? Oder sehen Sie im Chart lebende Bars?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Chris

unregistriert

9

Dienstag, 14. Februar 2006, 10:37

Hallo Herr Knöpfel,

die Bars bewegen sich, im Chart habe ich aber lebende Bars ausgeschaltet. Liegt wohl an der Datenfeed-Simulation, die ich verwendet habe. Muss man hierbei etwas beachten? Das System arbeitet auf 30min Basis. Darf der Datenfeed dann auch nur auf 30min laufen oder kann er auch auf einem kürzeren Zeitraum z.B. 1min laufen?

Viele Grüße

chris

annapm

unregistriert

10

Dienstag, 14. Februar 2006, 10:52

hallo

und im hs ist ein hacken bei unvollendeten perioden aktualisieren

mach mal beide raus (chart und hs)

Chris

unregistriert

11

Dienstag, 14. Februar 2006, 11:16

hallo

daran liegts nicht, habs shcon bei beiden raus. hatte auch mal versucht nur 1mal pro periode berechnen, aber das ging auch nicht.
muss am datenfeed liegen!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (14. Februar 2006, 11:16)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

12

Dienstag, 14. Februar 2006, 13:10

Hallo,

wenn die unvollendeten Perioden nicht aktiv sind, ändert sich der Balken nicht, auch wenn die Simulation Tickdaten verwendet. Wenn Sie damit nicht weiterkommen können Sie mir das Projekt zur Überprüfung schicken.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Chris

unregistriert

13

Freitag, 17. Februar 2006, 00:14

Hallo,

noch eine Frage in dem Zusammenhang.
In den Dialogen für den Berechnungstitel kann man auch nochmal "unvollendete Perioden" einstellen. Welche Auswirkungen hat es, wenn ich die hier aktiviere, bzw. deaktiviere?

viele grüße

chris

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

14

Freitag, 17. Februar 2006, 10:12

Hallo,

es hat die gleiche Auswirkung wie im Chart oder im HS: wenn aktiviert, wird die aktuelle Periode mit berechnet, auch wenn sie noch nicht vollendet ist.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel