Dienstag, 16. April 2024, 21:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

ceberhard

unregistriert

1

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 11:10

Daten von Prophet.net auf CD

Hallo, ich habe kein investox aber überlege schon lange, ob ich es nicht kaufen soll. Mein Problem ist die Datenbeschaffung.

Weiß jemand, ob man die Daten der CD von Prophet.net für 600 US Dollar mit US-Aktien (geht zurück bis 1968) in Investox eingelesen werden kann. Ich wäre auch interessiert, ob es irgendwo Datendienste gibt, wo das KGV z.B. mitgeliefert wird. Ich brauche keine aktuellen Daten, nur historische Daten, weil ich nach Aktien suche, die "immer" gut gelaufen sind. Davon habe ich mittlerweile eine Liste mit über 100 top-Werte die immer noch ca. 0% bis 20% unter ihrem alltimehigh notieren. Wenn die vom Markt verprügelt werden und das KGV in Richtung 10 bis 12 geht, kaufe ich immer welche, z.B. habe ich Ende Juli einige Pharmawerte gekauft, aber ich würde die Suche gerne automatisieren, da ich das bisher "mit Papier und Bleistift" mache und zwar mit den Ergebnissen zufrieden bin aber es kostet eben auch Zeit...(Beitrag steht so auch woanders, aber hier glaube ich passt er besser)

Mit freundlichen Grüßen

C. Eberhard

t2000

unregistriert

2

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 13:59

RE: Daten von Prophet.net auf CD

Hallo,

habe im anderen Thread von dir schon geantwortet.
Ich denke das die Daten von denen bestimmt als TXT-Datei gesichert werden können.
Sonst am besten dort nachfragen
http://www.prophet.net/satellites/licens…/historical.jsp
dann ist es kein Problem.

Gruß
Thomas

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 14:21

RE: Daten von Prophet.net auf CD

Hallo,
Prophet.net liefert teilweise doch auch Daten im Metastock-Format. Dieses Format kann von Investox ebenfalls gelesen werden (ist besser als txt-Format).
Viele Grüße
Andreas Knöpfel