Samstag, 20. April 2024, 02:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

mike.t.

unregistriert

1

Mittwoch, 15. Februar 2006, 09:09

GD Kreuzung funktioniert nicht

Hallo,

bin ein Investox-Greenhorn welcher mit der Kreuzung zweier GD nicht zurechtkommt. Könnte mir bitte jemand bei folgendem Problem helfen?

Habe im Moment folgendes geschrieben:

Enter Long:
(Cross(GD(Close, 50, E), GD(Close, 10, E), 1) = -1)

Enter Short
(Cross(GD(Close, 50, E), GD(Close, 10, E), 1) = 1)

Wenn ich beide GDs als Indikatoren im Chart anzeigen lasse und die Handelssignale einblende, so passen die GD-Kreuzungen nicht mit den Handelssignalen zusammen.
Ich möchte dass ein Signal genau dann ausgelöst wird, wenn ich im Chart sehe, dass sich die Linien gekreuzt haben (Kreuzung ist nach 1 Periode fix).

Was hab ich denn da falsch gemacht, dass es nicht funktioniert?

Mike.t.

Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

2

Mittwoch, 15. Februar 2006, 10:09

Hallo Mike,

die Skalierung im Chart muß für beide Berechnungen gleich eingestellt sein.
(z.B beide auf linke Seite mischen)

Grüße
Klaus

mike.t.

unregistriert

3

Mittwoch, 15. Februar 2006, 10:20

Stop wo keiner seiner dürfte?

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

... habs gefunden - war die Verzögerung... *uups*


Nun hab ich aber noch ein kleines Problem - hab diesmal noch gründlicher gesucht aber dennoch keine Idee wo das Problem herkommt..

Habe im Handelssystem keinerlei Stops definiert/aktiviert und auch dem Underlying bei den "Testbedingungen bearbeiten" keine Stopps verpasst. Dennoch entstehen Stops, obwohl keine GD Kreuzung ein Exit oder ähnliches erzeugt.

Woran kanns liegen. Könnte mir da bitte jemand helfen?

mike.t.

Brandy61

unregistriert

4

Mittwoch, 15. Februar 2006, 10:30

RE: Stop wo keiner seiner dürfte?

Hallo Mike,

wann entstehen die Stops denn?

Hast Du z. B. deine Handelszeiten eingeschränkt? In diesem Fall müsste der Stop immer zur gleichen Uhrzeit erscheinen.

Gruß
Andreas

mike.t.

unregistriert

5

Mittwoch, 15. Februar 2006, 10:44

RE: Stop wo keiner seiner dürfte?

Hallo,

vielen Dank für die Antwort - da kam Licht ins dunkle - absolutely right - der Trade wurde durch die Handelszeit beendet..

Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit dass aktive Trades nach "Ablauf" der Handelszeit nicht automatisch beendet werden, jedoch in keine neuen Trades ein Einstieg erfolgt?

Beste Grüße,

mike.t.

Brandy61

unregistriert

6

Mittwoch, 15. Februar 2006, 10:52

Hallo,

ich denke es sollte ausreichen wenn Du die Handelszeitbeschränkung rausnimmst, dann laufen bestehende Positionen durch.

Grundsätzlich solltest Du aber dein HS nochmals überdenken. In Seitwärtsphasen wirst Du damit Cash verbrennen.