Dienstag, 16. April 2024, 22:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cultopia

unregistriert

1

Mittwoch, 15. Februar 2006, 21:37

Datenaufzeichnung mit RTT

Hallo ich habe eine Frage die sich mit Realtimedaten und ihrer Aufzeichnung mittels RTT beschäftigt:

Also, mit RTT kann man ja nun Geld-, Brief- und Bezahltkurse aufzeichnen. Nun bin ich mir unsicher welche dieser Kursreihen letztenendes für ein zu entwickelndes Handelssystem relevant ist.
Mein parallel laufendes Eod-Abo von Lenz und Partner liefert mir ja nur einen Kurs. Ob dieser Kurs nun der Geld oder Briefkurs ist, kann ich bei genauerer Betrachtung leider auch nicht sagen.
Kann mir mal jemand über die Herangehensweise auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank, Peter

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:02

Hallo Peter,

für EOD Daten liefert L&P LAST Price,BID_ASK ist hier nur bedingt (je nach Underlying) interessant!. Für Intraday-Systeme sollte man
am besten zunächst alle drei Kurse aufzeichnen da man bei sehr kleinen Komprimierungen und für den virtuellen Broker (realtime Paper Trading) Bid_Ask Kurse verwenden sollte/kann!
Happy Trading

Cultopia

unregistriert

3

Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:24

Danke...