Dienstag, 16. April 2024, 07:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

1

Donnerstag, 16. Februar 2006, 11:14

Überwachungslinie per Pfeiltasten verschieben!

Hallo!

Eine nach meiner Meinung sinnvolle Ergänzung wäre es, die horizontale Limitüberwachungslinie per Pfeiltasten nach oben oder unten bewegen zu können. Auch eine Einstellmöglichkeit für alle möglichen Underlyings (1, 0,5, 0,01, 0,0001) könnte komfortabel sein. Stelle mir das so vor: Linie anklicken, Pfeiltaste nach oben oder unten drücken und blitzschnell eine neue Position festlegen. Was haltet ihr davon?

Grüsse

vice versa
Grüsse

vice versa

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Donnerstag, 16. Februar 2006, 15:05

Hallo

>>Auch eine Einstellmöglichkeit für alle möglichen Underlyings (1, 0,5, 0,01, 0,0001) könnte komfortabel sein.

Ein variabler Raster ist bereits intigriert. Wenn man das Underlying auf den Raster einstellt, kann man mit der Maus sehr schnell ziehen ohne die Linie aus versehen "zwischen" den Steps zu platzieren! Die Tastenfunktion ist ok-aber nur solange wie man eine einzige Linie verwendet! Hat man mehrere Linien müsste man mit der Maus die gewünschte wieder aktivieren und könnte sie dann erst mit der Tastatur bewegen. In dem Fall wäre man mit der Maus wesentlich schneller da nur ein Arbeitsgang anfällt. Teste bitte mal den Raster-vielleicht kommt das Deinen Vorstellungen auch schon nahe!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

3

Donnerstag, 16. Februar 2006, 17:51

RE: Überwachungslinie per Pfeiltasten verschieben!

Hallo Udo!

Danke für den Hinweis! Meintest Du >Auf Preisänderungen einrasten<!
Ich meine mich zu erinnern, daß irgendwo eine Einstellung versteckt ist, finde ich aber auf die Schnelle nicht. Vielleicht hast Du einen Tip!

Vielen Dank!

Eine Einstellmöglichkeit mit den Pfeiltasten könnte z.B. auf einen Tastendruck die Linie um 5 oder 10 Punkte (frei wählbar) anheben oder absenken, nach persönlichem Risikomanagement.

Grüsse

vice versa
Grüsse

vice versa

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Donnerstag, 16. Februar 2006, 21:11

Hallo,

klicke im Project,rechte Maustaste, direkt auf das Underlying und dann im Feld "MINIMALE PREISÄNDERUNG" den gewünschten Step einstellen! man kann z.B. beim FDAX beispielsweise 5 einstellen. Somit bewegt sich die Linie mit einmal ziehen um exakt 5 Punkte auf einmal!

Die Steuerung über die Tastatur ist klar, allerdings muss man die Linien,wie bereits angesprochen, manuell aktivieren bevor man mit den Pfeiltasten arbeiten kann (falls es überhaupt möglich ist).Vielleicht kann Herr Knöpfel dies noch intigrieren.
Happy Trading