Mittwoch, 24. April 2024, 07:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shaw

unregistriert

1

Freitag, 24. Februar 2006, 09:38

Komprimierung optimieren

Hallo Freunde,

gibt es eine Möglichkeit unter Inv. 4.x XL verschiedene Datenkomprimierungen automatisch durchtesten zu lassen?

Handelssystem einstellen => Titel => Komprimierung wählen… => Zeitbasiert => Intraday => Minuten

Ich sag schonmal: Danke.

Gruß

Mikel

unregistriert

2

Freitag, 24. Februar 2006, 09:54

Hallo Shaw

Du könntest folgendermassen vorgehen:

Du stellst im HS ein, dass du mit Ticks arbeitest.

Die Handelsregeln, Enters, Exits usw. komprimierst du dann quasi mit dem Komp-Befehl auf die gewünschte Komprimierung.

Innerhalb des Komp-Befehls setzt du dann Variablen ein, mit welchen du dann die gewünschte Komprimierung optimieren kannst.

Beim Umschreiben des HS muss man etwas vorsichtig sein, weil mit dem Komp-Befehl schnell mal Fehler reingebracht werden können.

mfg

Mikel

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Freitag, 24. Februar 2006, 09:58

RE: Komprimierung optimieren

Hallo,

das ist möglich, indem Sie in den Handelsregeln den Komp()-Indikator verwenden, und in diesem eine Optimierungsvariable einsetzen.

Einfaches Beispiel:
- Ein HS in 1-Minuten-Komprimierung anlegen
- gesucht ist die passende Komprimierung für den Mom-Indikator über 100-Perioden
- folgende Enter Long-Regel:

const Minuten: [5, 1, 60, 5, 30, 1, 3, I];
Komp(#Ref(MOM(close, 10),- 1)#, #Minuten#) > 100

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

P.S. da war ich langsamer....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Investox« (24. Februar 2006, 09:59)


Shaw

unregistriert

4

Freitag, 24. Februar 2006, 12:19

@Knöpfel

Zitat

P.S. da war ich langsamer....

:] :] :] Wenn man sich 20 Minuten Zeit lässt, darf man sich nicht wundern. :] :] :]
Ich würde eher sagen: Kompetent und schnell wie immer!
Danke Herr Knöpfel.

Besonderen Dank auch an dich, Mikel.

Gruß