Freitag, 19. April 2024, 01:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Samstag, 25. Februar 2006, 16:10

Daten adjustieren

hallo,

hätte mich interesiert ob jemand bereit währe meine Bund Future daten (1988 - 2006 auf Tagesbasis) zu adjustieren. Glaube dass es mit dem Investox 4 möglich ist. Oder besteht eine andere Möglichkeit die Übergänge zwischen Kontrakten weg zu kriegen ohne den Rest der Daten zu ändern???

Danke vielmals

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giuseppe« (25. Februar 2006, 17:48)


Mikel

unregistriert

2

Samstag, 25. Februar 2006, 17:58

Hallo Guiseppe,

Wenn du einzelnen Kontrakte hast, kannst du rel. einfach einen Endloskontrakt mit Investox machen. Dies geht über die sog. Kombititel. Du kannst im Kombititel einstellen, in welcher Reihenfolge und wann der Kontraktwechsel stattfinden soll.

Du findest alle Informationen in der Hilfe unter "Kombititel".

Viele Grüsse

Mikel

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

3

Samstag, 25. Februar 2006, 18:49

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Die Sache ist die, dass ich Investox 3.7.14 habe und erwähnte Funktion erst ab Version 4 vorhanden ist. Und noch etwas: es keine einzelne Kontrakte. Es ist en "Endloskontrakt" der nicht adjustiert ist.

?(

Geht es überahupt???
keep going on...
Inv [7.6.7]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giuseppe« (25. Februar 2006, 18:49)


Mikel

unregistriert

4

Samstag, 25. Februar 2006, 22:27

Hallo Guiseppe,

Du hast recht, der Kombititel gibt es nur in Version 4.

Wenn du aber die Endlosdaten hast, sind die doch normalerweise schon adjustiert?

Beachte auch dass es verschiedene Methoden gibt, wie man Daten adjustieren kann.

Im Notfall kannst da das auch in Excel machen, wenn die Daten im ASCII-Format vorliegen.

mfg

Mikel