Freitag, 19. April 2024, 11:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Montag, 27. Februar 2006, 01:54

Problem mit Indikator-Formatierung

Hallo zusammen

Vielleicht hat jemand hier im Forum eine Idee, wie ich meinen neuen Indikator besser formatieren könnte: ich möchte Darvas Boxen darstellen, schaffe es aber nicht, die störenden "Füsse" auszublenden im Chart und dann nur den Box-Teil einzufärben.

Ich habe Investox XL 4.4.0 mit Analyse Plus installiert.

Würde mich über Hilfe freuen. Ich klicke schon seit Stunden, drehe mit der Maus die Runden :baby: und schaffe es nicht.

Danke und Grus
Bernd
»bernd« hat folgende Bilder angehängt:
  • Darvas.png
  • Darvas_Ziel.png
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 27. Februar 2006, 08:21

Hallo Bernd,

die Option ist leider etwas versteckt und kann auch ohne Analyse Plus eingesetzt werden!

Probier zunächst ob Du mit der Inv. Hilfe zurecht kommst. Öffne dazu den Dialog: INDIKATOR FORMATIEREN indem Du mit der Maus den Indikator anklickst und dann mit der rechten Maustaste den Dialog öffnest. Ab hier geht es mit INDIKATOR FORMATIEREN weiter. Wenn Du in diesem Dialog bist, klicke auf HILFE und scrolle nach unten bis Du den nachfolgenden Text siehst! Klicke auf die rot markierte Zeile!Leider besteht bislang noch keine Option Farbfüllungen transparent darzustellen oder abzustufen,aber man kann die gefüllten Boxen in den Hintergrund transportieren so das die Kerzen davor liegen! Falls Du nicht klar kommst, lade ich ggfls. ein Musterproject hoch.



Säulen ab Basiswert: Wenn eingeschaltet, werden Säulen ab dem angegebenen Basiswert gezeichnet, unabhängig vom tatsächlichen Minimum der zugrunde liegenden Daten. Damit lassen sich zum Beispiel RSI-Histogramme um die 50-Linie zeichnen (Einstellung: Basiswert = 50). Als Basislinie kann zudem auch eine andere im Chart enthaltene Datenreihe angegeben werden, so dass die Säulen den Bereich zwischen den beiden Datenreihen füllen (siehe Beispiel für das Füllen von Bereichen mit der Säulendarstellung). Für die Darstellung des Volumens kann es dagegen sinnvoll sein, diese Option abzuschalten.

© 2005 Andreas Knöpfel
Happy Trading

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Montag, 27. Februar 2006, 08:22

... hab's gefunden. Es muss sich also niemand die Mühe machen zu antworten.

Es geht mit "Säulen ab Basiswert", wenn man als Basis-Wert den unteren Indikator einträgt, volle Säulenbreite wählt und Rahmen- sowie Füllfarbe gleich wählt.

Gruss
Bernd
Gruss
Bernd

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Montag, 27. Februar 2006, 08:31

Hallo Udo

Da haben wir uns ja gerade mit den Antworten überschnitten; Danke.

Ich hatte zwar diese Doku nicht gefunden "Als Basislinie kann zudem auch eine andere im Chart enthaltene Datenreihe angegeben werden, so dass die Säulen den Bereich zwischen den beiden Datenreihen füllen", aber aus "Verzweiflung" bei Basiswert den Namen des unteren Indikators eingetragen. weil es so doch eigentlich logisch wäre - und siehe da, es ging!


Hallo Herr Knöpfel

Wäre es möglich, diesem Feld "Säulen ab Basiswert" ebenfalls ein eigenes Dropdown Menü zu spendieren, welches die schon im Chart enthaltenen Datenreihen als Auswahl anbietet?

Danke und Gruss
Bernd
»bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • Format-Box.png
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bernd« (27. Februar 2006, 08:39)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Montag, 27. Februar 2006, 10:47

Hallo,

sollte möglich sein...

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Brandy61

unregistriert

6

Montag, 27. Februar 2006, 17:01

Hallo Bernd,

wie hast Du denn die Transparenz in die Darvas-Box bekommen?

Das geht bei mir nur bei Zeichenobjekten, oder habe ich eine Einstellung übersehen?

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Montag, 27. Februar 2006, 17:25

Hallo Brandy61

Das hat Udo weiter oben so schön beschrieben:
> Leider besteht bislang noch keine Option Farbfüllungen transparent darzustellen
> oder abzustufen,aber man kann die gefüllten Boxen in den Hintergrund transportieren..

Also, wenn Du ein Objekt hast, was Dir was anderes verdeckt: wie bei Powerpoint rechte Maustaste und ab in den Hintergrund wählen.

Gruss
Bernd

PS: Falls jemand hier im Forum nachzählt: der Darvas Indikator ist so natürlich noch nicht fertig. Ich doktere (ist das wohl ein gültiges Verb?, ok ich will's lieber nicht wissen:rolleyes: ) noch daran herum. Nur parallel zur Entwicklung des Selben wollte ich mich auch schon mal um die Darstellung in Investox bemühen..
Gruss
Bernd