Freitag, 19. April 2024, 04:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

1

Samstag, 4. März 2006, 20:54

Entfernen eines Titels aus Projekt

Beste Investox'ler

Bezüglich obigem Thema habe ich zwei Probleme, wobei das 1. inzwischen einige graue Haare erzeugt hat.

1. In einem Projekt mit mehreren HS möchte ich einige Titel "entfernen". In den HS'en sind unterschiedliche Titel aktiviert, also jeweils nicht alle Titel.
Wenn ich nun mit "Projekt > Titel auswählen/anordnen" einen Titel markiere, dann auf "entfernen > OK" klicke, so sind dann auf einmal in allen HS alle Titel aktiviert. Somit sind die HS nicht mehr brauchbar !

Trotz allen Versuchen habe ich keine Möglichkeit gefunden, um Titel auf eine andere Art aus einem Projekt zu entfernen.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem ?

2. Darüber hinaus erscheinen nach dem obigen OK-Klick bei allen Titeln in allen HS bei allen Titeln "Fragezeichen", also muß das gesamte Projekt aktualisiert werden, und das nach dem Entfernen von z.B. einem (1) Titel. Ich kann mir kaum vorstellen, daß dies die elegante Lösung ist.

Gruß, hajo

Investox XL 4.4.0

Edit :
Inzwischen habe ich eine "andere Lösung" zum Entfernen eines Titels gefunden. --> Mit Rechtsklick auf den Titel im Projekt erscheint "Name des Titels entfernen". Mit Klick darauf funktioniert es.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hajo« (4. März 2006, 22:18)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 6. März 2006, 09:25

RE: Entfernen eines Titels aus Projekt

Hallo,

1. ist nur der Fall, wenn Sie in den Handelssystemen die Option "Neu zugefügte Titel automatisch aktivieren" eingeschaltet haben.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

3

Montag, 6. März 2006, 10:39

RE: Entfernen eines Titels aus Projekt

Herr Knöpfel,

danke für die Antwort. In den HS ist "Neu zugefügte Titel automatisch aktivieren" eingeschaltet. Damit wurde ich auf dem falschen Fuß erwischt, da ich ja KEINE Titel neu hinzugefügt habe !

Nun habe ich aber festgestellt, daß wenn ich in dem HS das obige Häkchen entferne, die Häkchen bei den "aktiven Titeln im Projekt" alle entfernt werden !

Darüberhinaus Folgendes:
Als Default ist "Alle Titel in der Liste Titel für Optimierung" aktiviert.
Wenn ich nun "Markierte Titel in der Liste Titel im Projekt" aktiviere und dann das Häkchen bei "Neu zugefügte Titel automatisch aktivieren" entferne und auf OK klicke sind die zuvor vorhandenen aktiven Titel im Projekt deaktiviert !!!

Was ich auch versuche, ich erhalte nie mehr dieselben aktivierten Titel im Projekt !

Können Sie mir weiterhelfen ?

Gruß, hajo

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 6. März 2006, 12:40

RE: Entfernen eines Titels aus Projekt

Hallo,

kann ich nicht nachvollziehen, bei mir werden keine Häkchen entfernt, wenn ich im Dialog "Aktive Titel auswählen" die richtigen Einstellungen vornehme. Lesen Sie bitte nochmal genau die Beschreibung für HS einstellen/Titel sowie Dialog "Aktive Titel auswählen" durch.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

5

Montag, 6. März 2006, 17:46

RE: Entfernen eines Titels aus Projekt

Herr Knöpfel

Die empfohlene Hilfe etc. habe ich ausgiebig durchgelesen und für mich nichts Neues entdeckt, bzw. eine Lösung meines Problems gefunden.

Zitat

Original von Investox
Hallo,
1. ist nur der Fall, wenn Sie in den Handelssystemen die Option "Neu zugefügte Titel automatisch aktivieren" eingeschaltet haben.
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Nun möchte ich dies ausschalten. Und wenn ich das tue durch das Häkchen dort zu entfernen, dann OK klicke so sind alle (zuvor vorhandenen) Häkchen bei den "Titeln im Projekt" verschwunden ! Ich habe das bei sehr vielen HS ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Das bedeutet, daß ich die zuvor aktiven Titel wieder einzeln aktivieren muß !

Wäre es nicht möglich dies zu ändern, in dem Sinne, daß die zuvor aktivierten Titel erhalten bleiben ? Ich will letztendlich ja nur das Häkchen bei "Neu zugefügte Titel automatisch aktivieren" entfernen!

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. Jedenfalls habe ich obiges Problem bei -zig HS in einem Projekt, wobei in den HS unterschiedliche Titel aktiviert sind.

Gruß, hajo

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Donnerstag, 9. März 2006, 14:17

RE: Entfernen eines Titels aus Projekt

Hallo,

hab ich jetzt verstanden, da lässt sich wohl im nächsten Update eine entsprechende Option einbauen ("Keine Änderungen").

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

7

Donnerstag, 9. März 2006, 15:25

Danke für die aufmunternde Antwort, Herr Knöpfel.

Freue mich schon auf das Up-date.

Gruß, hajo