Dienstag, 16. April 2024, 16:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brandy61

unregistriert

1

Donnerstag, 9. März 2006, 13:23

TaiPan Problem

Hallo Gemeinde,

ich habe mir mal das Probeabo von TaiPan gegönnt und bin auch ziemlich angetan von den Möglichkeiten, insbesondere aber von den einfachen backfillmöglichkeiten.

Allerdings ergeben sich hier anscheinend auch Probleme.

Das Bild zeigt den EURO FX Future der CME.

Die waagerechte Linie sind Kurse die mir das backfill am Samstag und Sonntag liefert.

Öffne ich den chart dierekt unter TPRT ergeben sich hier keine Kurse (ist ja auch logisch, da keine Handelszeit).

Weiß jemand ob ich dieses Problem bei RTT für TPRT vermeiden kann?

Beste Grüße
Andreas
»Brandy61« hat folgendes Bild angehängt:
  • Taipan.gif

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 9. März 2006, 14:36

RE: TaiPan Problem

Hallo,

laut den Infos, die wir von Tai-Pan haben, sind diese Kurse von Sa./So. schon echte Kurse, sonst würden sie im Backfill nicht geliefert werden.
Innerhalb RTT haben Sie die Möglichkeit, solche Kurse manuell zu löschen oder den Backfill nicht über das Wochenden laufen zu lassen. Eine Möglichkeit in Investox ist es, in der Komprimierungseinstellung die Option "Kurslücken nicht fülllen" zu verwenden, um die "waagrechten Striche" zu vermeiden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Brandy61

unregistriert

3

Donnerstag, 9. März 2006, 14:50

Hallo Herr Knöpfel,

danke für die schnelle Hilfe.

Ich kann mir gar nicht vorstellen das am Wochenende ein Hnadel stattfindet, der absolut waagerechte Kurse erzeugt.

Frieder

unregistriert

4

Donnerstag, 9. März 2006, 17:28

Hallo Brandy,

sowohl der Tenfore-Feed als auch der Reuters-Feed als auch der IB-Feed weisen diese Wochenenddaten nicht auf.....

Beachte auch mal die Schluß- und Anfangszeiten der von Dir zitierten Daten im Vergleich z.B. zu IB-Daten...

Den Rest kannst Du Dir wahrscheinlich selber denken....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (9. März 2006, 17:30)


Brandy61

unregistriert

5

Donnerstag, 9. März 2006, 18:26

Hallo Frieder,

die Unterschiede sind mir beim Vergleich mit IB-Daten auch aufgefallen....

Tja...was tun?

Nach Durchsicht einiger TP-Titel und Vergleich zu IB (IB ist bis jetzt mein einziger Datenlieferant) fallen mir bei TP auch heftige Ausreißer auf.

Da diese Ausreißer auch beim backfill enthalten sind, vermute ich das die Kurse von TP rückwirkend nicht bereinigt werden.

Oder stimmen die TP-Daten und IB gaukelt uns was vor????

Wo gibt es den richtigen Kompromiss zwischen Qualität der Daten und Bedienungsfreundlichkeit in Hinsicht auf INV und backfill?


Gruß
Andreas

annapm

unregistriert

6

Donnerstag, 9. März 2006, 23:20

RE: TaiPan Problem

hallo brandy

für eurex daten ist tp in ordnung zumindest die einzelnen kontrakte,
ich hab mal nen adjustierten endlos-bund geladen der schaute aus wie ein igel.
alle us daten kannste vergessen, da hste nur last kurse g/b gibs nicht ist ja intraday anscheinend nicht so wichtig

Brandy61

unregistriert

7

Freitag, 10. März 2006, 08:23

Nicht so wichtig....ist gut.

Im Grunde wäre ja ein guter Datenanbieter hierzulande immer noch ne Marktlücke....

Mikel

unregistriert

8

Freitag, 17. März 2006, 16:44

RE: TaiPan Problem

Hallo Invextox-Gemeinde

Kann es sein, dass beim EURFX heute schon wieder ne Datenlücke aufgetreten ist?

Für den 17.03.2006 kommen für den EURFX 06/06 einfach keine Daten rein.

Im Moment vorfolge ich nur diesen Markt, bin aber immer wieder erstaunt, über die Lücken und Fehler, die nur bei diesem Kontrakt/Markt auftreten.
»Mikel« hat folgendes Bild angehängt:
  • tp-fehler.png

Tai-Pan

unregistriert

9

Freitag, 17. März 2006, 22:18

Die Daten laufen heute ohne Probleme.

Oben links in Ihrem Chart stehen die Informationen 4 Tage und die Spanne von 13.03.2006 bis 16.03.2006. Das sind die 4 Tage. Die Anzeige des Charts ist also vollkommen OK. Ein Zoom ist auch nicht eingeschaltet. Ohne weitere informationen über das sonstige Programmverhalten von TPR ist über diesen Chart keine Aussage zu treffen.
Wenn der Chart von heute sein soll, so müsste bei einem 4 Tages Charts der Bereich vom 14.03 bis 17.03 im Chart angezeigt werden.
»Tai-Pan« hat folgendes Bild angehängt:
  • eci6.gif

Mikel

unregistriert

10

Freitag, 17. März 2006, 22:33

Hallo,

Danke für die Behebung des Problemes.

Jetzt funktioniert es wieder.

Weder ein Datenbackfill noch die Datenaufzeichnung hat hier funktioniert. Alles hinter dem 16.3 war wie abgeschnitten.

Löschen der temp-Dateien hat auch nicht geholfen.

Was da wohl schiefgelaufen ist? :rolleyes:

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Mittwoch, 29. März 2006, 09:00

Back Up

Hallo,

ich habe in letzter Zeit zunehmend Probleme mit dem switchen des BackUp Systems. Das betrifft TPR selbst-nicht RTT! Kann das jemand bestätigen oder läuft der Switch aus BackUp bei euch problemlos! Heute morgen funktionierte nichts und während des ladens vom Back Up System ist die CPU nahezu bei 100%! Der Forex wird gar nicht aktuallisiert und momentan finden ständige Unterbrechungen statt! Die Krönug war die nachstehende Fehlermeldung..... und TPR stürtze ab! So geht das natürlich nicht Leute und das kurz vor der Haupthandelszeit... :fire:
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Test.png
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Mittwoch, 29. März 2006, 09:09

Jetzt startet TPR überhaupt nicht mehr ujnd das um 09:08 Uhr!!!! Wahrscheinlich eine BackUp Server Überlastung da alle User switchen. So verliert der Ersatz-Server Sinn und Zweck und könnte genausogut abgeschaltet werden!Ich würde vorschlagen,die Futures generell auf einen anderen Server zu legen so das der Zugriff schneller erfolgen kann. Wie soll man denn hier handeln können oder Handelssysteme bedienen??
Happy Trading

Rübi

unregistriert

13

Mittwoch, 29. März 2006, 09:39

RE: Back Up

Hallo Udo,

ich kann deine Probleme bestätigen, die habe ich auch.

Gestern z.B. hat TaiPan einen Serverwechsel angekündigt, der auch pünktlich erfolgte. Bei TaiPan lief alles reibungslos, nur RTT hat sich dabei aufgehängt. Erst ein RTT-Neustart reaktivierte den Datenstrom.

Heute ist nicht nur mein RTT 2x abgestürzt, sondern auch die TaiPanRT.exe. RTT-Meldung: "Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. CME-Tageswechsel". Als sich nach 10 Minuten nichts tat, habe ich das RTT neu gestartet und nun geht's wieder.

Ich habe alle Fehlermeldungen an den TechSupport von Investox weitergeleitet. Vielleicht hilft's bei den Gesprächen mit TaiPan.

Viele Grüße!

Frieder

unregistriert

14

Mittwoch, 29. März 2006, 09:42

RE: Back Up

Hallo Udo,
Hallo Rübi,

traurige Situation, aber sagt mal ehrlich: seit ihr wirklich noch überrascht???
Wenn man das Forum mal auf diese Topic hin durchforstet dürfte es von gleichlautenden Meldungen nur so wimmeln....

Rübi

unregistriert

15

Mittwoch, 29. März 2006, 09:53

RE: Back Up

Hallo Frieder,

die Probleme mit TaiPan kommen wie Elliot Waves. Das letzte Retracement hat lange angedauert und uns alle eingelullt. Nun kommt die neue Impulswelle.

Investox lebt von der Dateneinbindung von Drittanbietern. Viel Auswahl gibt es da nicht. TaiPan ist seit langem ein strategischer Partner von Investox und beide Seiten sollten vor diesem Hintergrund um Verläßlichkeit bemüht sein.

Die alternative DDE-Schnittstelle kann man vergessen, aus eigener Erfahrung verschluckt diese Ticks und hat keine Backfilloption.

Viele Grüße!

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

16

Mittwoch, 29. März 2006, 10:42

Hallo zusammen,

ich habe sämtliche Fehlermeldungen heute morgen telefonisch mit L&P abgeklärt und werde dazu auch noch L&P ausführlicher per Mail schreiben!
Ob RTT fehlerhaft gearbeitet hätte kann ich leider nicht bestätigen da ich nicht mal zum RTT Start kam! Hatte damit zu tun, aufgrund des Run Time Errors, den PC mehrmals neu zu starten! Allerdings habe ich auch schon bei anderen Programmen festgestellt das irreguläre Datenunterbrechungen
Schnittstellen ausser Gefecht setzen können (siehe TPR heute morgen)! Das hängt m.M. damit zusammen das ein Verbindungs Tool immer wieder versucht,Daten zu laden und hierbei Konflikte entstehen da der Connect nicht stattfindet!Ob Windows noch sein übriges dazu tut kann ich leider nicht beantworten!

>>CME-Tageswechsel". Als sich nach 10 Minuten nichts tat, habe ich das RTT neu gestartet und nun geht's wieder.

Das werden wir ab kommender Wochen kaum noch mitbekommen da dies mit der Sommerzeitumstellung zu tun hat! Normalerweise findet das CME-Update vor 8:00 Uhr statt. Hier wird die US CME-Zeit syncronisiert! Ich habe bzw. werde L&P mal vorschlagen, den Future Bereich auf einen separaten Server zu legen. Es ist m.M. nicht praktisch wenn wegen beispielsweise fehlender Emi-Kursen der Datenfeed zu unterbrechen und Futures lahm zu legen. Da meiner Meinung Futurehandel eine hohe Prioität hat ,sollte man diesen Bereich auslagern und nicht mit den ganzen anderen Kursen über einen Server steuern! Vielleicht bekäme man so ein bisschen mehr Sicherheit und Stabilität für TPR!

@Frieder

Vom Ausfall bin ich nicht überrascht aber von den heftigen Problemen die ich heute morgen hatte sehr! Wenn so etwas ein mal passiert (bei mir waren es schon 3 Fälle ähnlicher Art) kann es immer wieder passieren und das ist das Ungewisse! Zum Glück hat INV Bracket Orders..:)
Happy Trading