Donnerstag, 18. April 2024, 11:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klexer

unregistriert

1

Dienstag, 14. März 2006, 19:13

Walk Forward - Robustheitstest

Weiss jemand schon was neues wg. Walk forward ?


Was ich richtig spannend fände: Als die Bilder laufen lernten...

ein Opt-Zeitraum über 6 Monate, der jeden Tag neu robustet wird, ca. 6 Monate lang und die Bilder der Ergebnisse werden danach in einer Sequenz abgespielt.
Das wären ca. 20 Bilder pro Monat.

Und das in Kombination mit dem Projektionstrendkanal PTK, der sich dazu ebenso bewegt, das sind die Features, die die volle Power ins Tool bringen könnten.

Somit sehe ich die Platzierung bzw. die Bewegungsmuster des. z.B. Nettoprofits, in welchen Regionen sich dieser bewegt, in Relation zum PTK.

Könnte man das vorab über ein Skript ermöglichen ?

Kann man die Koordinatenwerte aus dem Robustheitstest irgendwo auslesen ?
Ein Problem ist derzeit, dass die Abstufungen pro Bild jedesmal neu eingestellt werden. Können die Bilder gefixt werden ?
Und dann in eine animierte Sequenz überführt werden ?

Frieder

unregistriert

2

Dienstag, 14. März 2006, 20:28

RE: Walk Forward - Robustheitstest

Hallo Igi,

nichts für ungut: ich schätze Dich ja als sehr kreativen und unkonventionellen IV-Querdenker!:]

Aber habt Ihr da unten so viel Schnee, daß Tagträume und Halluzinationen im normalen Alltag auftreten?

Zeit für Tauwetter!:O

klexer

unregistriert

3

Dienstag, 14. März 2006, 23:42

Walk Forward - sehr Robust

Hallo Frieder

es kann ja nicht kalt genug sein, um mein Hirn einzufrieren :D

Denn je wärmer es wird, desto mehr nähere ich mich meinem Sternzeichen an: kurz derb schwäbisch: faule Sau.. =)

Nun, das Problem, das ich habe ist etwa nicht mit Dir :D sondern mit der Unmenge an Opt-Historien, vor denen ich stehe und denke: na, welches Schweinderl hätten´s denn gern. :fire:

Mir wäre der Eindruck wichtig, wann sich das HS in welche Richtung entwickelt.
Grob gesprochen: die Parameter verlagern sich von unten links nach oben rechts, wenn der Trendkanal der letzen 3 Wochen von der Steigung plus 3 auf minus 2 sinkt und die Breite dabei abnimmt.
Alles klar, oder ?

ich will ja nur ne animierte Computertomografie meines HS, sonst nix :D

Das ist doch nicht zuviel verlangt, sagt mein Arzt oder Apotheker.

so und jetzt ab ins warme Wasserbett, Hirn auftauen =) guats Nächtle