Dienstag, 16. April 2024, 23:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chris

unregistriert

1

Mittwoch, 15. März 2006, 23:16

TaiPan Intraday Historien Bid/Ask

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich habe mir mal zum Testen die Intraday Historien bestellt und habe diese komplett runtergeladen - dabei hatte ich das letzte Jahr schon selber fleißig gesammelt. Soweit so gut, nur verläuft der LastPrice zu einem völlig anderen Kurs als Bid/Ask. Im Verlauf gibt es keine Sprünge, die Kurse scheinen unterschiedlich adjustiert zu sein!? So sind sie natürlich völliger Mist. Kann das jemand bestätigen bzw. weiß, wie ich das umgehen / beheben kann?

Viele grüße

chris

Chris

unregistriert

2

Samstag, 18. März 2006, 22:29

RE: TaiPan Intraday Historien Bid/Ask

Keiner da, der das Problem kennt? ?(
Ab 1. November 2005 zurück laufen die Kurse übrigens unterschiedlich, bis dahin völlig gleich.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Sonntag, 19. März 2006, 14:02

Hallo Chris,

falls sich keiner meldet und das problem nicht zu lösen ist, wende Dich mit dem Problem direkt an L&P.Wie weit reichen die gekauften L&P Historien zurück und kannst Du nicht ausschliesslich die Historien verwenden oder warum sollen die alten gesammelten Historien mit vermischt werden?
Happy Trading

Mikel

unregistriert

4

Sonntag, 19. März 2006, 14:20

Hallo Chris

Ich kann mich erinnern, beim Bund mal das gleiche Problem gehabt zu haben, das ist mir damals bei einer Datensimulation aufgefallen.

Möglicherweise sind die Bid/Ask des Endloskontraktes nicht adjustiert, genau habe ich das aber nicht mehr in Erinnerung.

Wenn du wirklich mit Bid/Ask-Kursen arbeitest, würde ich dir deshalb den Weg über die Einzelkontrakte empfehlen.
Dort hast du es selber in der Hand, was mit den Daten genau passiert.