Dienstag, 16. April 2024, 09:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OptiT

unregistriert

1

Donnerstag, 16. März 2006, 10:49

IB und RTT

Hi @all,

habe ein Problem mit der Datenpflege via IB. Ich konnte einige Tage keine Daten wegen Abwesenheit aufzeichnen. Seit Tagen versuche ich nun über die Datenpflege die relevanten Daten zu laden, aber es scheint immer "hängen zu bleiben". Ich müßte bis zum 20.02. zurück die Daten von FGBL, FDAX, FESX laden. Ist das Problem bei Euch auch aufgetreten? Kennt Ihr Abhilfe? Danke für Hinweise im voraus.

OptiT

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Donnerstag, 16. März 2006, 10:53

Hallo,

bitte schau auch mal hier,insbesondere die letzten beiden Seiten an. Eventuell handelt es sich um ein ähnliches Problem!
Happy Trading

OptiT

unregistriert

3

Donnerstag, 16. März 2006, 12:13

RTT IB Backfill

Hallo Udo,

danke für den Hinweis. Aber einen Lösung war leider auch nicht dabei, bzw. hab's nicht gefunden.

Was muß ich denn machen um RTT DDE für IB zu nutzen? Bringt aber wahrscheinlich auch nichts, wenn es am Backfill von IB liegt, oder?

Gruß
OptiT

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Donnerstag, 16. März 2006, 15:18

Hallo OptiT,

wenn nachweislich IB für die Datenmisere verantwortlich ist,bringt es in der Tat nichts bei RTT Fehler zu suchen.Es haben sich in letzter Zeit einige User gemeldet die Probleme damit hatten! IB achtet aller Wahrscheinlichkeit nicht auf die Qualität der Funktionen da es nur "guter Wille" oder ein Prototyp-Versuch ist, Daten für Backfill zu liefern! Ich habe heute keinen Backfill versucht und kann leider nichts bestätigen. Eventuell haben andere User das gleiche Problem und melden sich mal kurz?
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Donnerstag, 16. März 2006, 15:23

RE: RTT IB Backfill

Hallo,

ich habe es gerade getestet. Bei mir bleibt der Backfill für FDAX z.Zt. am 14.3 hängen. Offenbar liefert IB hier gerade nicht mehr Ticks, aber leider auch keinerlei Meldung, dass es nicht mehr weitergeht.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

OptiT

unregistriert

6

Donnerstag, 16. März 2006, 17:08

RE: RTT IB Backfill

Hallo,

ja genau um den Zeitpunkt hängt es bei mir auch. Sehr ärgerlich, wie kann ich jetzt Lücken schließen?

Gruß
OptiT

--
Ob long ob short - das Geld ist fort

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Donnerstag, 16. März 2006, 18:26

Hallo,

ich kann leider nicht mit lückenlosen IB Historien dienen und L&P Historien passen nicht gut mit IB Historien zusammen! Vielleicht meldet sich noch jemand der die Dir die orginal Fehldaten senden kann ansonsten versuche es heute Abend nach 22:00 Uhr oder morgen noch einmal. Vielleicht sind auch die IB Server ausgelastet,so das sekundäre Abrufe unterbrochen werden...
Happy Trading