Dienstag, 16. April 2024, 08:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

toerless

unregistriert

1

Donnerstag, 16. März 2006, 20:53

Fehlermeldung

Hallo,
beim Starten von Investox habe ich folgende Fehlermeldung:

"KSEIBUeberwachung hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Ich habe keine Ahnung was das bedeutet. Eine Verbindung zu IB ist dann auch nicht mehr möglich.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss
toerless

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Donnerstag, 16. März 2006, 21:53

Hallo toerless,

ist das Problem einfach so aufgetreten oder hast Du PC Veränderungen/Optimierungen oder Updates durchgeführt? Ist das letzte INV-Update,die letzte RTT Version und die aktuelle API der TWS installiert?

Falls alles zutrifft,versuche mit dem Repair-Modus Investox zu reloaden. Lade dazu das letzte Update und versuche dies neu zu installieren. Vor der Installation sollte eine Auswahl: installieren oder reparieren angeboten werden. Wähe reparieren!Investox wird,falls beschädigte Dateien vorhanden sind repariert! Ich weiss allerdings nicht, ob die DLL KSE beschädigt ist oder eine andere Datei und ob die DLL mit dieser Funktion repariert wird!Teste es einfach-zerstören kannst Du dabei nichts!
Happy Trading

toerless

unregistriert

3

Donnerstag, 16. März 2006, 22:11

Hallo Udo,

letzte Version API 8.71 habe ich installiert, Investox Update 4.4.0 ebenfalls, Repairmodus beim reload gewählt. Fehlermeldung erscheint trotzdem wieder?!
Wenn ich aber zuerst Investox starte und dann erst IB, unterbleibt die Fehlermeldung. Aber das war in der Vergangenheit eben nicht so. Da konnte ich IB starten, dann Investox - ohne Fehlermeldung.

Gruss
toerless

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Donnerstag, 16. März 2006, 22:43

Hallo,

welche RTT Version ist installiert und hast Du RTT für IB installiert?
Kommt die Fehlermeldung bevor ein Project gestartet wurde?
Happy Trading

toerless

unregistriert

5

Freitag, 17. März 2006, 17:50

Hallo,

installiert ist RTT 2.5.8 mit TPR Daten ohne IB Daten. Die Fehlermeldung kommt während des startens eines Projektes.
Was bedeutet eigentlich die KSEIBUeberwachung?

Gruss
toerless

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Freitag, 17. März 2006, 18:39

Hallo toerless,

den genauen Namen KSEIB Kürzel kenne nicht aber der Dateityp ist eine DLL die man unter Windows System32 findet!Vermutlich wird damit der Datenfluss von IB gesteuert und überwacht! Schalte mal testweise die automatische Aktualisierung im Project ab bevor das Project gespeichert wird.Kommt jetzt immer noch die Meldung?
Happy Trading

klexer

unregistriert

7

Freitag, 17. März 2006, 20:56

ja jetzt weiß ich auch mal was :D
KSEIB
Knöpfel
Software
Entwicklung
Interactive
Brokers

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Montag, 20. März 2006, 10:08

Hallo,

die "KSEIBÜberwachung" ist eine EXE-Datei im System32-Ordner, die von der Orderschnittstelle für IB verwendet wird (nicht von RTT).
Wenn die Datei korrupt ist, empfehle ich, sie zu löschen und dann das letzte Serviceupdate zu starten (gflls. im "Reparieren"-Modus).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel