Dienstag, 16. April 2024, 14:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike.t.

unregistriert

1

Freitag, 17. März 2006, 10:03

Seminar - Handelssysteme in Investox

Hallo Allerseits,

ich suche verzweifelt nach einem Seminar / eine Schulung für die Erstellung von Handelssystemen in Investox.

Mein augenblicklicher Stand:
Ich verstehe die Inhalte des User-Handbuchs von Investox.
Ich teste und köchle alles mögliche in Investox.
Ich habe die verschiedensten Investox Tutorien gesehen.
Ich verstehe die weiteren Angebote des NRCM.
Was ich aber suche ist eine Art Aufbauseminar für Investox. Ich möchte verstehen was passiert wenn man an der und der Schraube im Handelssystem / Investox dreht. Wie ich vermeiden kann dass mein Handelssystem 10.000 Trades pro Jahr macht und dabei profitabel ist und bei optimierten 300 Trades pro Jahr unprofitabel ist.
(ich hoffe mal dass ich mich nicht alleine so dumm anstelle :rolleyes:- dass ich mit solchen problemen nicht alleine bin ???) :rolleyes:


Kurz gesagt ich suche nach einer Schulung die mir nicht auf schnellste Art und Weise ein Handelssystem vermittelt und welches ich nicht verstehe, sondern ich suche nach einer Schulung die mir fortgeschrittenes Handwerkszeug, Tricks und Kniffe vermittelt, wie ich selbst nach einiger Zeit Investox so bedienen kann, dass ich im Programm zu 100% das Umsetzen und Einstellen kann was in meinem Kopf rumschwirrt.

Kennt jemand Seminaranbieter welche sowas anbieten?

Vielen Dank dass ihr euch meiner Frage annehmt.

liebe grüße - mike

Tim

unregistriert

2

Freitag, 17. März 2006, 10:08

Schau doch auch mal hier
bzw. setz Dich mit Anke in Verbindung.


Cu Tim

OptiT

unregistriert

3

Freitag, 17. März 2006, 15:40

RE: Seminar - Handelssysteme in Investox

Hi,

aus welcher Ecke kommst Du? Bin auch Investox-Newbie, vielleicht sind auch andere an Austausch interessiert.

Gruß
OptiT

(bei München)

mike.t.

unregistriert

4

Sonntag, 19. März 2006, 10:59

Hallo Tim,

vielen Dank für den Link - werde mich dort mal melden.

Beste Grüße,

Mike

mike.t.

unregistriert

5

Sonntag, 19. März 2006, 11:04

RE: Seminar - Handelssysteme in Investox

Hi OptiT,

komme ebenfalls aus dem Bereich München.

Wäre super wenn sich ein sehr guter Investox - User finden würde, der mit einer Kleingruppe ein vielleicht 1 oder 2 tägiges "Sitting, Learning and Celebrating" :D veranstalten würde.

Frage an die Große Runde - gibt es hier im Forum weitere Interessenten die gerne mehr erlernen möchten bzw. jemand der was auf dem Kasten hat und uns Greenhorns unterweisen würde? - Müßte natürlich nicht umsonst sein.

Mike

OptiT

unregistriert

6

Montag, 20. März 2006, 14:57

RE: Seminar - Handelssysteme in Investox

Hi Mike,

lass uns doch mal Kontakt aufnehmen. Schau doch mal in deine PN.

Gruß
OptiT

morpheus

unregistriert

7

Sonntag, 28. August 2011, 20:57

hallo zusammen,

war schon mal jemand von euch auf einer ascunia veranstaltung bzw. seminar?

wie viel hat es gekostet?

und wie fandet ihr die lerninhalte bzw. eure learning curve?

euer morpheus

chied

unregistriert

8

Sonntag, 28. August 2011, 21:03

ASCUNIA bzw. Anke kann ich nur empfehlen! Hervorragende Schulung und anschliessender Service! Gruss

morpheus

unregistriert

9

Montag, 29. August 2011, 16:56

hallo chied,

a) wann hast du das seminar belegt?

b) was waren denn die lerninhalte?

c) wo hat denn das seminar stattgefunden?

d) sofern du es uns mitteilen möchtest, welche gebührensätze hat denn die Ascunia?

euer morpheus

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

10

Montag, 29. August 2011, 20:33

Schau mal hier.

Viel Erfolg!
Beste Grüße!
Livermore

morpheus

unregistriert

11

Dienstag, 30. August 2011, 12:27

hey,
vielen dank livermore!

der preis für einen tag ist ja sogar erschwinglich ;-)

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

12

Dienstag, 30. August 2011, 13:40

Lasst uns mal rechnen, ich denke nämlich, dass die Meisten eine falsche Vorstellunge von vergleichbaren Seminar-Preisen haben.

Im professionellen Umfeld (d.h. Schulungen im Umfeld der üblichen Firmen mit den 3 Buchstaben-Namen) kostet eine Woche (zu 4,5 Tagen) ca. 3.500€. Solche Seminare sind üblicherweise mit ca. 15 Leuten "gefüllt". Das macht für den Anbieter 52'500€ Umsatz pro Woche.

Dafür stelle der Anbieter den Seminarraum, den Seminar-Leiter (mit einem Gehalt im guten 4-stelligen Bereich pro Woche, wenn er gut ist), die Unterlagen und das Mittagessen. Die Schulungen laufen stets absolut professionell ab, jede mögliche Frage wird geklärt, darüberhinaus kann man in den Pausen networken.

Eine Einzelschulung (wird erst gar nicht angeboten) wäre also mit 10'000€ ein Schnäppchen, und würde neben den Kosten wenigstens das Gehalt des Seminar-Leiters für die betreffende Woche decken.

Vielleicht hilft diese Rechnung, die Preise für Seminare mal in einen Bereich zu rücken, ab dem Leute mit KnowHow üblicherweise zur Weitergabe desselben zu motivieren sind.

Zwar hatte ich selbst nie einen Kurs bei Anke, aber ich denke, sie ist sehr gut. Ich hoffe, sie nimmt die 10k pro Woche, die ihr zustehen.
Gruss
Bernd

morpheus

unregistriert

13

Dienstag, 30. August 2011, 14:14

hallo bernd,
da stimme ich dir sicherlich zu.

allerdings, würden seminar kosten, welche 3500 euro betragen je person oft den rahmen von
anfängern und mittelschweren anfängern sprechen. ich glaube die wenigsten handeln, im bereich
von 100 k. (für den anfang)

und in diesem bereich macht dann es oft zweistellige % bereiche des handelskapitals.

klar, genauso dumm ist es, wenn dieser betrag durch fehl traden, verliert wird.

wenn ein seminar, 5 % von meinem handelskonto ausmacht, und ich dadurch enorm weiterkomme
hat es sich gelohnt. für alles andere, muss ich erst noch wachsen ;-)