Donnerstag, 25. April 2024, 14:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

testeritis

unregistriert

1

Montag, 3. April 2006, 13:36

Kapitalkurvenbezug

Hallo,
seit geraumer Zeit verwende ich den Kapitalkurvenbezug, meistens klappt es.
Jedoch kommt es immer mal wieder vor -jetzt gerade wieder-, dass nach der Erstellung eines Systems bei Definitionseingabe von z.B.
calc D1: #_Kapital sh+lo#;

permanent die Fehlermeldung kommt:


Das in einem Kapitalkurvenbezug angegebene System 'SH+LO' existiert nicht.

Natürlich existiert genau das System und es wurde auch nicht verändert, wovor ja in der online-Hilfe gewarnt wurde.

Bin völlig ratlos, zumal es ja manchmal klappt.

Wer kann helfen?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 3. April 2006, 14:46

RE: Kapitalkurvenbezug

Hallo,

wann genau erscheint die Fehlermeldung: wenn Sie diese Definition in einer Berechnung im Chart einsetzen, oder in einem HS, wenn Sie im Formeleditor "Testen" klicken?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

testeritis

unregistriert

3

Montag, 3. April 2006, 15:29

Vielen Dank für die Rückmeldung, Herr Knöpfel,

in beiden Fällen erscheint keine Fehlermeldung, jedoch sobald ich nach Eintrag des Kapitalkurvenbezugs unter Definitionen das Handelssystem mit OK aktiviere, erscheint das Logbuch mit der Fehlermeldung.

Vielleicht habe ich zu viele HS ( nur 1 Titel ) in diesem Projekt?
Auf die sorgfältige spezifische Benennung jedes KK-Bezuges nach calc (hier D1bis D5) habe ich geachtet, auch habe ich bislang immer nur auf eine der KK zugegriffen, bzw. zugreifen wollen.

testeritis

unregistriert

4

Montag, 3. April 2006, 15:37

Ergänzung: Ich hätte schreiben müssen: Bei einer Berechnug im Chart ist
bislang noch keine KK- Fehlermeldung erschienen, wenn der KK-Bezug nicht vorher bei OK des Handelssystems zur Fehlermeldung geführt hatte

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Montag, 3. April 2006, 15:55

Hallo,

da habe ich keine Idee. Haben Sie das Kapital-Schlüsslwort mit dem Schlüsselwort-Assi eingefügt?
Event. könnten Sie mir das Projekt mit der Fehlermeldung zur Prüfung mailen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

testeritis

unregistriert

6

Montag, 3. April 2006, 18:54

Hallo, Herr Knöpfel,

der Fehler lag wohl doch an meiner Verfahrensweise mit den HS im Projekt:
Mir ist eingefallen, dass ich vor längerer Zeit einmal ein HS im Projekt dupliziert habe. Es war eins mit einer Kapitalkurven-
berechnung. Später habe ich beide gelöscht.
Könnte dadurch das Problem entstanden sein?
Jedenfalls habe ich soeben zum Test in einem anderen Projekt ein HS ohne
KK-Bezug dupliziert und dann das Duplikat erfolgreich mit einer KK-Berechnung versehen.

Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Mühe.