Dienstag, 16. April 2024, 17:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Albert

unregistriert

1

Dienstag, 4. April 2006, 18:34

Management (Money)

Auf der Y-Achse habe ich Prozent eingestellt.
Am 1. Termin, links, sehe ich 100% am letzten, rechts, sind ca. 180% zu erkennen.
Im Management habe ich 20.000,00 € angegeben.
80% von 20.000 wären ein Gewinn von ca. 16.000,00 €.
Im Netto Profit werden aber nur ca. 7.300,00 € ausgegeben.
Im Buy/Hold Profit ca. 16.500,00 €.
Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht.
Gruß
Albert der Schüler

francksworld

unregistriert

2

Dienstag, 4. April 2006, 22:21

Re: Management (Money)

Hallo Albert,

die prozentualen Angaben auf den y-Achsen beziehen sich auf die aktuelle(!) Charteinstellung, die Testergebnisse auf den gesamten(!) Handelssystemzeitraum (eine Übereinstimmung der Angaben auf den y-Achsen und den Testergebnissen ist allerdings gegeben, wenn der Chart den gesamten Handelszeitraum umfasst bzw. der Chartausschnitt als Handelszeitraum gesetzt wird).

Das Testergebnis Deines Handelssystems besagt, dass das Handelssystem schlechter abschneidet als der Kauf und das Halten des Investments, unabhängig von der aktuellen Charteinstellung.

Wie sind Deine Einstellungen in der Registerkarte „Management“? Bitte prüfe, welchen Wert Du bei Startkapital eingegeben hast, und ob sich damit Deine Ergebnisse erklären lassen.

Viele Grüße!

Franck

Albert

unregistriert

3

Mittwoch, 5. April 2006, 11:33

RE: Management etwas besser

Dank für Antwort,
Ich habe den vollständigen Zeiraum vom 1.1.04 bis 4.3.2006 sichtbar.
Dennoch gibt es eine Differenz. Die ist aber kleiner weil ja noch die Kosten dazu kommen, also ca 2.500 € macht zusammen ca. 10.000 €.
Bleibt immer noch eine Differenz von ca. 6000 €
Ich hänge ein Bild an. Hoffentlich ist das hier üblich?
Im Management habe ich 100% eingestellt.
Habe auch einges anders probiert.
Daraus ergaben sich kaum Änderungen.
Gruß
Albert
»Albert« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zeitraum_Klein.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Albert« (5. April 2006, 11:36)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 5. April 2006, 13:25

RE: Management etwas besser

Hallo,

>>80% von 20.000 wären ein Gewinn von ca. 16.000,00 €.
>>.......
>>Im Buy/Hold Profit ca. 16.500,00 €.

Passt doch. Relevant in bezug auf den Titel selbst ist der Buy/Hold-Profit (das ist der Profit, wenn man die Position die ganze Zeit gehalten hätte).

Viele Grüße

Albert

unregistriert

5

Mittwoch, 5. April 2006, 17:41

RE: Management Unterschied Y-Achse

Jetzt habe ich nur noch einen Titel, so dass sich das Ergebnis nur auf diesen beziehen kann.
Kapital 20.000 € Prozentsatz 100%
Also für diesen Titel 20.000 €
Netto Profit ca. 7.500 € = ca. 35%
Ziehe ich die Kapitalkurve in den Teilchart,
werden dort rechts auch die ca 35% angezeigt
Links % steigt von ca 100% auf 180% ein Plus von 80%
Rechts ist wohl logisch. Warum dieser Unterschied?
35% ist ein rasanter Anstieg, wenn der auch nur annähernd stimmt bin ich bald Millionär.
Wenn ich das Ergebnis nach wenigen Tagen habe, kann bei mir was nicht stimmen.
Ihr seit ja auch nicht dumm.
Ihr müsstet schon alle in Nizza ein Haus haben.
Albert der (erstaunte) Schüler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Albert« (5. April 2006, 17:55)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Mittwoch, 5. April 2006, 18:52

RE: Management Unterschied Y-Achse

Hallo,

Sie müssten sich klar machen, was der Unterschied zwischen der Kapitalkurve (=Nettoprofit des Handelssystems) und des Kursverlaufs des Titels ist (=Buy- and Hold unabhängig vom Handelssystem).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel