Dienstag, 16. April 2024, 15:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike.t.

unregistriert

1

Freitag, 7. April 2006, 09:07

Unterschiedlicher Email-Betreff bei Long und Short

Hallo Allesamt,

derzeit versende ich meine Handelssignale nur via Email (keine ISDN-Karte). Diese werden aus Investox an web.de versendet und von dort weitergeleitet. Ausserdem geht von dort automatisch eine SMS Benachrichtigung raus.

In dieser SMS steht der Betreff der Email. Nun wäre es natürlich super geschickt, wenn im Betreff jeweils "Long" bzw. "Short" je nach Handelssignal stehen würde.

Könnt ihr mir bitte helfen, den Betreff im Investox-Email automatisch mit der einzunehmenden Position zu versehen?

Beste Grüße,

Mike

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 7. April 2006, 10:21

RE: Unterschiedlicher Email-Betreff bei Long und Short

Hallo,

das ist nicht vorgesehen, da für den Betreff nur ein fester Text eingegeben werden kann, die Position etc. aber im Inhalt der Mail erscheint. Im Moment fällt mir nur ein, für Long/Short getrennte Systeme zu verwenden. Event. könnte man mal ein paar Schlüsselwörter für den Betreff einführen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

mike.t.

unregistriert

3

Freitag, 7. April 2006, 13:59

RE: Unterschiedlicher Email-Betreff bei Long und Short

Hallo Herr Knöpfel,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Werde versuchen die Signale auf zwei Systeme aufteilen.

Das mit Schlüsselwörter für den Betreff wäre eine super Sache, es gibt einige "Postkästen-Anbieter" die SMS-Benachrichtigungen (bei Email-Eingang) nur mit dem Betreff des Emails versehen.

Ich wünschen Ihnen und Allen im Forum ein schönes Wochenende.

Mike

mike.t.

unregistriert

4

Montag, 10. April 2006, 15:16

RE: Unterschiedlicher Email-Betreff bei Long und Short

Hallo allesamt,

leider bekomme ich es nicht hin, Herrn Knöpfels guten Vorschlag Long und Short Signale in verschiedene Handelssysteme zu trennen,umzusetzen, sprich ein System fürs Long-Signal, eins fürs Short-Signal.

Wie kann ich es anstellen, dass ein Handelssystem nur ein Signal rausgibt und dabei keinen "Kurzschluss" kreiert?

Beste Grüße,

Mike.t.

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

5

Montag, 10. April 2006, 20:42

Hallo Mike,

wie wäre damit:

1. Ursprungshandelssystem duplizieren

2. Änderungen im Original-Handelssystem:
Handelssystem ---> Testbedingungen einstellen----> Registrierkarte Position : nur Long wählen
- in den Handelsregeln die Enter-Short Regel als Exit-Long Regel eingeben
- hatte das Ursprungssystem bereits eine Exit-Long Regel, dann diese Exit-Long Regel und die Enter Short Regel mit "or" verknüpfen

3. Änderungen im duplizierten Handelssystem:
Handelssystem ---> Testbedingungen einstellen----> Registrierkarte Position : nur Short wählen
- in den Handelsregeln die Enter-Long Regel als Exit-Short Regel eingeben
- hatte das Ursprungssystem bereits eine Exit-Short Regel, dann diese Exit-Short Regel und die Enter Long Regel mit "or" verknüpfen
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

mike.t.

unregistriert

6

Dienstag, 11. April 2006, 10:20

Hallo Anke,

vielen vieln Dank.

werde ich heute gleich mal ausprobieren.

Merci.

Mike :]