Samstag, 20. April 2024, 17:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Albert

unregistriert

1

Freitag, 7. April 2006, 16:51

Signale verändern die Kapitalkurve

Durch Umschalten der Signalanzeige von Long auf Long/Short und umgekehrt
verändert sich bei mir die Kaiptalkurve wesentlich.
Ich dachte die Signale seien nur ein optisches Hilfsmittel.
Offensichtlich beeinflussen sie auch das Ergebnis
oder ist nur die Anzeige der Kapitalkurve verändert?
Das empfände ich als dramatisch
Die Kapitalkurve ist ja wohl das einzig entscheidende.
Alles andere sind doch nur Hilfsmittel zur (hoffentlichen) Vermehrung des Kapitals.
Gruß
Albert

annapm

unregistriert

2

Freitag, 7. April 2006, 18:38

hallo

ein short trade kann doch auch in plus/minus enden
es wäre schlimm wenn das die kk nicht verändert

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Freitag, 7. April 2006, 18:44

@Albert


>>Durch Umschalten der Signalanzeige von Long auf Long/Short und umgekehrt

Wo wird diese Anzeige umgeschaltet-im HS unter TEST? Wenn ja, ist es natürlich ein Unterschied ob Investox LONG/Short oder beide berechnet! Signalangaben sind keine unnützen Grafik-Kleckse sondern es stecken immer Funktionen dahinter, die Änderungen im HS bewirken können!Die Kapitalkurve verändert sich nur, wenn das HS verändert wird und zeigt immer die aktuelle Performance der Definitionen.
Happy Trading

Shaw

unregistriert

4

Freitag, 7. April 2006, 22:08

@all

Hallo ihr Lieben.

Ich habe nichts gegen „Anfängerfragen“ und dumme Fragen gibt es ohnehin keine. Ganz im Gegenteil. Wer mich kennt, der weiß, dass ich das ernst meine.
Warum werde ich aber das Gefühl nicht los, dass Albert uns hier gehörig (ver-)Albert?
So wird das Forum langsam aber sicher zum Tollhaus.


@Albert

Wenn ich dir unrecht getan habe, möchte ich mich schon an dieser Stelle dafür entschuldigen.
Mag ja sein, dass du es durchaus aufrichtig meinst. Mag sein, dass deine Fragen ernst gemeint und deine Absichten integer sind, aber warum nutzt du nicht wenigstens ansatzweise einmal das Handbuch, die Onlinehilfe, die Suchfunktion des Forums?
Warum machst du dir nicht wenigstens die Mühe, deine Fragen so korrekt wie möglich zu formulieren?
Warum bedankst du dich kaum einmal für die Hilfe, die dir hier zuteil wird?


Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (7. April 2006, 22:10)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Samstag, 8. April 2006, 13:04

@Albert

Ich habe mir Deine letzten Postings etwas genauer durchgelesen und bin sehr geneigt ,Shaw's Aussagen beizupflichten ohne näher ins Detail zu gehen.Viele Antworten Deiner Fragen stehen im Handbuch oder in der Online Hilfe genauestens beschreiben,sogar mit Beispielen.Bevor man von A nach Z springt sollte man sich zumindest mal c,d,e... etwas genauer im Handbuch ansehen denn dafür wird es von Knöpel Software mit der Software vertrieben. Man wird Anfangs immer Einsteiger und Herr Knöpfel/wir User sind jederzeit bereit, zu helfen wo es geht,damit die Themen die im Handbuch nicht geklärt werden können vollends abzudecken. In dieser Community muss sich kein Einsteiger verstecken oder bedenken haben,das sein "Problem" wäre zu lapidar oder löst kopfschütteln oder müdes lächeln aus. Auch andere User und "alten Hasen" haben alle mal bei Null angefangen und wissen wie schwer es ist, sich in eine komplexe Software wie Investox einzuarbeiten. Aus diesem Grund und um das Wissen der Komplexität wurde diese Communtiy gegründet die jeder,ob Einsteiger oder erfahrener Anwender gerne in Anspruch nehmen kann und jederzeit willkommen ist!


Je präzieser Fragen gestellt werden, desto genauer und umfassender können Antworten sein.Man muss nicht alle Formeln im HS abschreiben denn dafür gibt es in der Arbeitsleiste die Funktion "INFORMATION" womit man mit einem Mausklick das komplette HS kopieren kann! Ich möchte mich insbesondere auch an alle neuen User wenden die sich ein EINSTEIGER-FORUM wünschen. Ihr könnte alle Foren für Euere primären Fragen rund um Investox oder dem Börsenhandel in allen verfügbaren Foren stellen. Euch ist keiner böse oder wird es als störend empfindet wenn Ihr diese Fragen in den zur Verfügung stehenden Unterforen stellt!

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende!
Happy Trading

Shaw

unregistriert

6

Samstag, 8. April 2006, 14:15

Zitat

In dieser Community muss sich kein Einsteiger verstecken oder bedenken haben,das sein "Problem" wäre zu lapidar oder löst kopfschütteln oder müdes lächeln aus.


Mit diesem Satz von Udo ist eigentlich alles gesagt.


Auch von mir ein schönes, börsenfreies Wochenende

Albert

unregistriert

7

Samstag, 8. April 2006, 17:15

Erfahrungen

Wenn ich zu unhöflich bin, dann bitte ich das zu entschuldigen. Das ist eigentlich nicht meine Art. Jedenfalls bin ich dankbar für die Antworten. Es ist richtig, dass ich noch nicht alles verstanden habe. Andrerseits denke ich von mir, dass ich nach 6 Tagen schon eine ganze Menge kenne. Vielleicht bin ich ja auch zu stürmisch an das Programm heran gegangen: Dank an Udo, der ein gutes Wort für uns eingelegt hat: „ob Einsteiger oder erfahrener Anwender gerne in Anspruch nehmen kann und jederzeit willkommen ist!“Einige wesentliche Hinweise habe ich ja schon erhalten. Ich habe mir mal das Impressum angesehen. Das wird also privat betrieben. Ich war von der Investox Seite dorthin gekommen und hielt es deshalb für einen Service es Unternehmens
Die Suchfunktion des Forums kenne ich auch erst seit dem Hinweis. Das werde ich jetzt mal zuerst erkunden. Es steht nirgends im Handbuch, dass die Signale das Ergebnis verändern. Zumindest nicht unter einem Stichwort wie „Einfluss der Signale“ oder ähnlich. Jetzt weiß ich es. Habe das zwar noch nicht verstanden aber das ist ja nicht so wichtig, es ist halt so.
Den Hinweis von Anke zu den Zeiträumen fand ich Klasse. Manchmal sind die Antworten ziemlich knapp. Das kann ich verstehen, ihr habt ja auch nicht alle Zeit der Welt.
Für mich ergibt sich auch die Frage, wann ist eine Frage präzise? Besonders schwer tue ich mich mit den Regeln. Was ich suche ist eine erweiterte Anleitung für die Programmierung mit dem Editor.
Soweit das persönliche; jetzt zur Sache.
1) Udo schreibt „Gibt es in der Arbeitsleiste die Funktion „INFORMATION"“ Ich kenne keine Arbeitsleiste und die Hilfe kennt das Wort auch nicht. Ich habe auf alles Mögliche geklickt und nirgends was gefunden.
2) Frage: Muss ich minus eins (-1) für falsch oder nur eins (1) wahr angeben? Manchmal sehe ich es mit gleich davor, manchmal in einer Klammer. In den Texten heißt es : „ergibt“ oder „liefert“. Wie ist das zu verstehen?
Mit dankbaren Grüßen
Albert