Freitag, 19. April 2024, 23:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chris

unregistriert

1

Sonntag, 9. April 2006, 21:24

Daten vom TP-Server

Hallo zusammen,

bei mir tritt folgendes Problem auf:
Die neue Funktion bei der die Daten direkt vom Server geladen werden ist super, die Ladezeit hat sich ungefähr um 99% verringert, allerdings stimmt die Auswertung nun nicht mehr mit meinen gespeicherten Daten von RTT überein. Ich habe die Historien nochmal komplett runtergeladen um das genauer zu überprüfen, es ensteht immer eine Differenz (in der KK sogar von 30.000 Euro auf 3 Jahre). Weiterhin habe ich versucht, die Daten von der Festplatte als sekündär Chart neben die anderen zu legen, um die Unterschiede festzustellen, dabei stürzt Investox aber immer mit einer Fehlermeldung ab.

Ist diese Diskrepanz noch jemand aufgefallen?

vg chris

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 10. April 2006, 10:16

RE: Daten vom TP-Server

Hallo,

um welchen Titel genau handelt es sich. Welche Komprimierung?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Chris

unregistriert

3

Montag, 10. April 2006, 17:04

RE: Daten vom TP-Server

Den Bund-Future in 15 Min Komprimierung.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 11. April 2006, 10:30

RE: Daten vom TP-Server

Hallo,

>>Weiterhin habe ich versucht, die Daten von der Festplatte als sekündär >>Chart neben die anderen zu legen
wie sind Sie dabei denn vorgegangen? Welche Fehlermeldung ist aufgetreten?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Chris

unregistriert

5

Dienstag, 11. April 2006, 20:47

RE: Daten vom TP-Server

Hallo,

ich habe zuerst mit RTT die Daten vom Server geladen, dann RTT und TP ausgeschaltet und über Menü Chart versucht einen Vergleichstitel einzufügen. Es kommt dann eine Windowsfehlermeldung, keine von Investox selbst.

vg chris

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Dienstag, 11. April 2006, 20:53

RE: Daten vom TP-Server

Hallo,

aber ob die Daten von der RTT-Datei oder vom TP-Server importiert werden wird ja durch die entsprechende Einstellung unter Investox anpassen bestimmt. Das gilt dann ja auch für den Vergleichstitel. Der Absturz kommt wie ich mal vermute durch das Beenden von TP, obwohl Investox noch als Abnehmer an TP hing (da müsste TP vor dem Beenden darauf hingewiesen haben).
Davon unabhängig würde ich bez. der Diskrepanzen bei der Kapitalkurve vor allem prüfen, ob auch genau die selben Zeitbereiche getestet werden (möglicherweise kommen über den Direktzugriff auf den Server ja mehr komprimierte Perioden herein).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Investox« (11. April 2006, 20:53)