Dienstag, 16. April 2024, 09:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

adrian1

unregistriert

1

Mittwoch, 12. April 2006, 21:57

feiertage aus aller Welt

Hallo,
ich kombiniere verschiedene Indikatoren auf welweite Indizes.Wenn jedoch an einer dieser Börsen nicht gehandelt wird fehlt mir eine Zahl:die folge ist kein Handelsygnal für den nächsten Tag.Gibt es bei Investox eine Lösung für dieses Problem?
Gruss Adrian1

francksworld

unregistriert

2

Mittwoch, 12. April 2006, 22:27

Re: feiertage aus aller Welt

Hallo,

für die Lösung Deines Problems lässt sich die Funktion "Ersatzwert für fehlende Daten" einsetzen:

Ersatz (Daten, Ersatzdaten).

Du kannst diese Funktion auch in einen Berechnungstitel einbauen. Als Ersatzdaten wählst Du z. B. den Wert der vorherigen Periode.

Viele Grüße!

Franck

adrian1

unregistriert

3

Sonntag, 16. April 2006, 13:34

feiertage aus aller Welt

Hallo,
Ich habe Investox XL 3.7. Darin finde ich nur ERSTER WERT :"Diese Funktion liefert den ersten (ältesten) Wert einer Datenreihe oder einen späteren Wert, wenn als Offset ein Wert >0 gesetzt wird. Ein Offset von 5 liefert z.B. nicht den ersten, sondern den sechsten Wert der Datenreihe.
Spezialfall: Bei einem Offset von -1 wird der letzte (also jüngste) Wert der Datenreihe geliefert. Sie müssen hierzu also nicht die Anzahl der vorhandenen Werte kennen." Geht es auch damit? Grusss Adrian1

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 18. April 2006, 12:03

RE: feiertage aus aller Welt

Hallo,

der Indikator "Ersatzwert für fehlende Daten" (Ersatz()) ist auch in Version 3.7 enthalten.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel