Mittwoch, 17. April 2024, 00:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rlo

unregistriert

1

Dienstag, 18. April 2006, 10:06

Order Plus - Fehler bei CortalConsors

Hallo Investox,

wollte nach einiger Zeit wieder scharf handeln.

Beim Handel traten jedoch Probleme auf.

1.; Aktivierung des Handelssystems erfolgte vor Umstellung auf API 1.0.7
beim Öffnen und nach Verbinden mit Consors automatisch.

"Orderübergabe beim Öffnen" ist angehakt. Unter Aktive Systeme wird es beim Öffnen rot und angehakt dargestellt - soweit ok. Nach Verbindung mit Consors schaltet das System nicht auf Grün um!!!

Zur Zeit aktiviert sich das Handelssystem erst, wenn es nach kurzem Aufruf mit "OK" bestätigt wurde.

2.; Fehler bei der Orderaufgabe.

Order wurde aufgegeben. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Modul/Vorgang: Ordermodul/Orderbuch
Funktion: Orderaufgabe
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: Object variable or With block variable not set (Fehler Nr. 91).

Orderaufgabe ist im Orderbuch nicht sichtbar!!!

Order wurde jedoch praktisch einwandfrei ausgeführt!!

Ausgeführt wurde ein Limitorder "sofortgültig"

Dieser Vorgang wurde bei unterschiedlichen Emittenten insgesamt 3 mal mit demselben Ergebnis ausgeführt.

Habe ich irgendeinen Fehler im Ordermodul oder gibt`s Probleme mit der Anbindung der API-Version 1.0.7.

Investox 4... ist auf aktuellem Stand!

MfG

rlo

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 18. April 2006, 12:29

RE: Order Plus - Fehler bei CortalConsors

Hallo,

zu 1.)
>>Nach Verbindung mit Consors schaltet das System nicht auf Grün um!!!
Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Der Status "rot" bedeutet, dass keine Verbindung besteht. Woraus schließen Sie, dass die Verbindungsaufnahme funktioniert hat?

>>Zur Zeit aktiviert sich das Handelssystem erst, wenn es nach kurzem >>Aufruf mit "OK" bestätigt wurde.
Mit 'Aktivieren' meinen Sie, dass das Lämpchen grün wird (was sich ja auf die Verbindung, nicht die Aktivierung bezieht)? In welchem Dialog genau klicken Sie hier OK?

zu 2.)
Dieses Problem könnte darauf hindeuten, dass die von Consors vergebene Order-ID bereits im Orderbuch von Investox vorhanden ist. Prüfen Sie dies bitte bzw. löschen Sie ältere Einträge im Investox-Orderbuch.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

rlo

unregistriert

3

Dienstag, 18. April 2006, 14:03

RE: Order Plus - Fehler bei CortalConsors

Hallo Herr Knöpfel,

Zu 1., Ich schalte Investox wie folgt ein:

- RTT Kurse aktivieren und aktualisieren
- Investox öffnen und Projekt öffnen
- Verbindung zu Cortalconsors aufbauen (Verbindungsaktivierung wird durch API Schnittstellenanzeige in der Taskleiste angezeigt) - bisher schaltete das noch rote Lämpchen der Orderschnittstelle danach sofort auf grün um.

Jetzt muss ich erst "Handelssystem einstellen" betätigen und dies danach mit "ok" bestätigen ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern.

Danach schaltet nun auch das Lämpchen auf Grün.

Nach folgendem Test meine ich das Problem hängt mit "Orderübergabe beim Öffnen automatisch freigeben" zusammen.

Wird Investox unter bestehender API-Verbindung geschlossen und Später wieder geöffnet wird nach Öffnen eine Abfrage gestartet und die Verbindung zu Consors vor Öffnen des Handelssystems aufgebaut. Nach Öffnen des Handelssystems ist alles ok.


zu 2.; Im Orderbuch befanden sich nur 3 Einträge des virtellen Brokers.
Habe den Inhalt des Orderbuches komplett gelöscht und 2 Orders Manuell eingestellt.

- einmal mit Limit
- einmal Market

immer dasselbe Ergebnis:

Modul/Vorgang: Ordermodul/Orderbuch
Funktion: Manuelle Orderaufgabe
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: Object variable or With block variable not set (Fehler Nr. 91).

Ausführung erfolgte real einwandfrei.

Im Investox-Orderbuch sind keine Einträge zu finden.

Im Clientlog der API Schnittstelle sind alle notwendigen Meldungen und Rückmeldungen enthalten und hätten verarbeitet werden können!





Mit freundlichen Grüßen

rlo

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 19. April 2006, 12:38

RE: Order Plus - Fehler bei CortalConsors

Hallo,

danke für die Infos. Wir können dies auf einem Testrechner bisher auch reproduzieren. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr über die Ursache weiß.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Mittwoch, 19. April 2006, 14:49

RE: Order Plus - Fehler bei CortalConsors

Hallo,

Ursache der genannten Probleme ist ein Installationsproblem. Gehen Sie bitte so vor, um dies zu beheben:

1) Alle Anwendungen beenden.
2) Im windows\system32-Ordner die Datei "KSEConsorsÜberwachung.exe" löschen.
3) Das neueste Serviceupdate 4.5.1 installieren (Reparieren-Modus).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

rlo

unregistriert

6

Mittwoch, 19. April 2006, 17:08

RE: Order Plus - Fehler bei CortalConsors

Hallo,

habe Installation nach Anweisungen durchgeführt.

Orderausführung funktioniert wieder Bestens!!! (Real getestet)


Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen

rlo