Freitag, 19. April 2024, 03:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Albert

unregistriert

1

Dienstag, 18. April 2006, 15:40

Trendkanal waagerecht einstellen

Hallo Ihr Lieben,
Ich möchte erreichen, dass ein Kanal immer waagerecht liegt. (oder zwei waagerechte Linien) Der Abstand soll den Kosten zweier Trads (Kauf, Verkauf) entsprechen. Außerdem soll ermittelt werden nach wie viel Perioden dieser Kanal durchbrochen wird. Ich will nur bei einem nicht waagerechten Verlauf was tun. Also wenn die Volatilität so groß ist, dass zumindest die Kosten "reinkommen"
Kann mir jemand sagen wie ich dahin komme?
Besten Dank schon jetzt
Albert

Ps: Ich habe mir die Diskussion mit mamba angesehen.
die hilft mir leider nicht weiter :(

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Dienstag, 18. April 2006, 23:44

Hallo,

kurz zu Deinen Angaben:

>>>>Ich möchte erreichen, dass ein Kanal immer waagerecht liegt. (oder zwei waagerechte Linien) Der Abstand soll den Kosten zweier Trads (Kauf, Verkauf) entsprechen.

Waagerechte Linien kann man auf unterschiedliche Art (z.B. ValueWhen)in ein HS einfügen. Konsolodierungskanäle die als Startdatum einen Punkt auf der X-Achse verwenden hingegen nicht. Diese müssen mittels der Trendlinien Funktion in ein HS importiert werden!Es muss zunächst feststehen, auf welcher Berechnung die Linie/Kanäle basieren."Ein Abstand der den Kosten von zwei Trades entspricht"..sollen die Kosten die man in Punkte oder prozentual umrechnen muss zu Linie 1 addiert,subtrahiert werden wobei der Level der ersten Linie bekannt sein muss?


>>>>Außerdem soll ermittelt werden nach wie viel Perioden dieser Kanal durchbrochen wird.

Das würde ich auch gerne ermitteln und könnte ich das, würde ich in der Südsee am Strand liegen...:D Spaß beiseite: Wie sollte man zukünftige Ereignisse ermitteln können? Das einzige was man tun kann ist bei Break einsteigen,einen Stopp oder Exit setzen und hoffen bzw. hoffen das der Backtest positiv ausfällt...

>>Ich will nur bei einem nicht waagerechten Verlauf was tun.

Du hast oben folgendes geschrieben:
"""Ich möchte erreichen, dass ein Kanal immer waagerecht liegt."""

Was willst Du bei einem nicht waagerechten Verlauf,der zudem im HS nicht fortlaufend programmiert werden kann ( Koordinaten einer Steigung benötigen einen Punkt auf der X-Achse) genau tun?


>>Also wenn die Volatilität so groß ist, dass zumindest die Kosten "reinkommen"

Wann ist nach Deiner Meinung die Vola so gross das mindestens die Kosten reinkommen? Kannst Du das anhand eines Beispiels mit dem dazugehörigen Underlying exakt erläutern?



Zitat

Kann mir jemand sagen wie ich dahin komme?


Mit den vorliegenden Angaben kann man (ich zumindest) das nicht!
Happy Trading