Dienstag, 16. April 2024, 22:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Snoopy

unregistriert

1

Sonntag, 23. April 2006, 21:01

Moonlight System

Hallo Anke,
Glückwunsch für dein Bericht im Magazin Traders.
Interessant welche Auswirkungen der Mond auf das Verhalten des Menschen (Anlegers) hat.

Ich habe hier noch ein vereinfachtes System von C.Lee auf den Bund Future und 30min Zeitfenster.
Long wenn in der Mondphase Vollmond bis Neumond siebenmal nacheinander das Close kleiner ist als das Vorletzte. Short vice versa.

Ausstieg über Verluststop abhängig vom ATR der letzten 10 Bars.

Für alle Interessierte die bei Vollmond nicht schlafen können, hier das Mondphasen- System aus dem Traders Magazin.
http://www.ascunia.de/handelssystem/traders_moonlight.html


Gruß Snoopy

klexer

unregistriert

2

Sonntag, 23. April 2006, 21:58

RE: Moonlight System

Manche Krankenhäuser operieren nicht mehr bei Vollmond, da hier zu häufig Komplikationen eintreten sollen


und die Polizeiwachen bzw. Krisennotfalldienste haben an Vollmond immer besonders viel "Spaß"

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

3

Sonntag, 23. April 2006, 22:17

Hallo Snoopy,


Zitat

Glückwunsch für dein Bericht im Magazin Traders.


Vielen Dank. :] :]

Hast Du denn das Lee-System schon mal mit den Mondphasen-Indis getestet ? Falls ja - was kommt raus bzw. klappt das auch ?

Ich war von der ganzen Sache ziemlich überrascht. Ich hätte vor dem Test nie gedacht, dass man damit nur ansatzweise eine steigende KK hinbekommen kann.
Mir persönlich wären die Drawdowns zwar trotzdem zu hoch - aber die Geschmäcker (und Risikoprofile) sind ja glücklicherweise verschieden....

Übrigens: Wer Lust hat, kann ja mal den FDAX EOD probieren.... 8:)


@ igi
Wie war das mit den Tomaten ? Sollte man die nicht auch nur bei Vollmond pflanzen ? Oder war es ernten ? :D
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

klexer

unregistriert

4

Sonntag, 23. April 2006, 22:24

Tomaten bei Vollmond pflanzen ?

äh, mit Grubenlampe oder Ollämpchen ?

Frauen nur im Wickelrock und Männer in Knickerbocker ..... oder so... und ja kein Haarspray verwenden, besonders die Männer, das könnte schlechtes Karma ergeben :D

Chris

unregistriert

5

Sonntag, 23. April 2006, 23:54

Ich glaub ich steig auf Horoskope und den Mond um!
250.000 Euro im FDAX in 5 Jahren und ne steigende KK und das ohne Optimierung? Irgendwas hab ich bisher falsch gemacht! ;)
Beim Bund klappt es aber nicht so gut - vielleicht sollte man mal auf Sonnenstürme oder so was testen?


Was mir grade mal so auffällt, ziemlich genau ab Beginn des Aufwärtstrends in 2003 bei den Aktien (ES und FDAX) funktioniert das ganze nicht mehr so gut :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (23. April 2006, 23:59)


Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

6

Montag, 24. April 2006, 00:19

Zitat

Beim Bund klappt es aber nicht so gut - vielleicht sollte man mal auf Sonnenstürme oder so was testen?


Hallo Chris,

....machmal hilft es auch schon, wenn man einfach Long- und Short-Regel umdreht (i.e. für Long: Moonlight()=1 und short: moonlight()=-1).
Habe es aber beim BuFu nicht getestet ....ist mehr eine allgemeine Info. :D
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Snoopy

unregistriert

7

Montag, 24. April 2006, 21:27

Hallo Anke,

Zitat

Hast Du denn das Lee-System schon mal mit den Mondphasen-Indis getestet ? Falls ja - was kommt raus bzw. klappt das auch ?


Habe ich noch nicht getestet, soll aber laut Literatur profitable sein.
Gruß Snoopy