Samstag, 20. April 2024, 01:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Claudia

unregistriert

1

Dienstag, 25. April 2006, 08:27

Keine Datenaktualisierung mehr nach TWS-Update??

Hallo und guten morgen,
ich habe heute morgen das TWS-Update gemacht und auf die neue API 8.7 umgestellt. Seitdem bekomme ich keine Daten mehr ins RTT (DDE) und somit nicht auch ins Investox. Da bis gestern abend alles noch problemlos funktionierte, unterstelle ich mal, daß es vielelicht am TWS Update liegen könnte.

Es gibt auch ne Fehlermeldung, wenn ich versuche, z. B. einen anderen Datenfeed zu importieren:

KSE Dateninspektor
Fehler: Permission denied.

Hilfe!

Viele Grüße
Claudia

Claudia

unregistriert

2

Dienstag, 25. April 2006, 08:54

Die API ist es nicht...

Habe versucht, das Problem etwas einzugrenzen. Die API scheidet als Verursacher m.E. aus, denn auch nach dem Downgrade auf die alte Version (nun wieder 8.6) läuft es immer noch nicht. Ich habe dann versucht, einen neuen Titel ins RTT (DDE) anzulegen und bekomme hier keine Daten. Status und Datenstrom werden im DDE-RTT als "aktiv" angezeigt, aber ansonsten ist es tot.

Was ist das??

Viele Grüße
Claudia

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Dienstag, 25. April 2006, 08:54

Hallo Claudia,

das muss Herr Knöpfel abklären da es schon eine (mir nicht bekannte) Fehlermeldung gibt! Es ist empfehlenswert, zunächst Kombination beizubehalten die bislang funktioniert hat. API 8.7 wird zum letzten Release in Inv kaum Vorteile bringen und die bereitgestellten Features von IB sind ab und zu "Wackelkanidaten"-d.h. mit Fehlern behaftet!Die Korrekturen seitens IB werden meist spät durchgeführt so das man hinterher nur Probleme und unnötige Arbeit hat,wenn man nicht auf ein HD-Backup zugreifen kann...
Happy Trading

oko

unregistriert

4

Dienstag, 25. April 2006, 08:56

Hi!

Versuch es mal mit ----> Downgrade to previous version

Downgrade

oko

unregistriert

5

Dienstag, 25. April 2006, 08:58

Upps, war zulangsam ;)

Claudia

unregistriert

6

Dienstag, 25. April 2006, 09:07

RE: Die API ist es nicht...

Danke Euch erstmal.
Gut, dann warte ich mal auf Herrn Knöpfel.

Die Fehlermeldung gab es übrigens mit der alten API jetzt nicht mehr. Ich kann also wieder Daten importieren, aber es aktualsiert sich nichts. Neu ins RTT angelegte Titel werden ebenfalls nicht aktualisiert. Das ist Stand jetzt. Es sieht für mich so aus, als könnte das RTT nicht mehr auf den Datenfeed der TWS zugreifen.

Viele Grüße
Claudia

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

7

Dienstag, 25. April 2006, 09:08

Re: Keine Daten

@ claudia!

Kann ich exakt bestätigen. Dieselben Symptome. Gestern hatte ich 4 Systemabstürze mit bedenklichen Fehlermeldungen von Windows, was noch nie vorkam!!! Irgendetwas stimmt nicht ganz, aber was?

Viele Grüsse

vice versa
Grüsse

vice versa

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Dienstag, 25. April 2006, 09:10

@vv

Hast Du TWS und API upgedatet oder nur API?
Happy Trading

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

9

Dienstag, 25. April 2006, 09:46

@ udo!

Danke für die schnelle Reaktion. Der PC ist mittlerweile 3 x abgeschmiert.
Habe zuerst API upgedated und dann TWS. Lief bislang problemlos.
Neuerdings raucht der PC einfach ab, mit einem blauen Screen und Windows Fehlermeldungen, wie
win32k.sys eventuell defekt, memory fehler,
page_fault_in_nonpaged_area
irql_not_less_or_equal
iuctl.dll beschädigt

Lauter so Sachen und ganz plötzlich. Da ich nicht der ganz große PC-Freak bin, bitte ich um Unterstützung, du bist da erfahrener. Hatte bislang solche Probleme nicht. Was ist zu tun?

Grüsse

vice versa
Grüsse

vice versa

Claudia

unregistriert

10

Dienstag, 25. April 2006, 09:50

Ui, sorry da weiß ich auch keinen Rat , ja, ich weiß, ich war auch nicht angesprochen :-)

Ich hab solche Probleme nicht, habe auch keine Systemabstürze. Einzig der Datenfeed aktualisiert sich nicht mehr.

Viele Grüße
Claudia

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

11

Dienstag, 25. April 2006, 10:05

@ claudia!

RTT tut bei mir auch keinen Mucks mehr. Starte bitte die RTT für IB, zeichne die Kurse auf, das funktioniert bei mir, und aktiviere für den jeweiligen Titel unter Titeleinstellungen bearbeiten >Alternativen Titel aufzeichnen<. Damit werden die Kurse fortgeführt ohne große Umstände. Oder, Kombititel anlegen. Vielleicht hilft es weiter!

Viele Grüsse

vice versa
Grüsse

vice versa

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

12

Dienstag, 25. April 2006, 10:24

Problem vielleicht behoben!

Hallo!

Habe Systemwiederherstellung vor einem Monat aktiviert. Scheint jetzt zu laufen. Aktuelle Version: Investox 4.4.0

BUND ist mittlerweile auch abgestürzt.

Viele Grüsse

vice versa
Grüsse

vice versa

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

13

Dienstag, 25. April 2006, 10:29

RE: Problem vielleicht behoben!

Hallo,

kann ich bestätigen: offenbar hat die aktuelle TWS-Version von IB Probleme mit DDE (wird auch im IB-Forum berichtet). Hat also weder mit Investox noch mit der API zu tun. Rückkehr zur vorigen TWS-Version (857) hat bei mir das Problem behoben.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

14

Dienstag, 25. April 2006, 10:36

RE: Problem vielleicht behoben!

Hallo Hr. Knöpfel!

Vielen Dank für die Information!

Grüsse

vice versa
Grüsse

vice versa

Claudia

unregistriert

15

Dienstag, 25. April 2006, 11:00

RE: Problem vielleicht behoben!

Dankeschön :]
Bei mir ist das Problem jetzt auch wieder behoben.

Viele Grüße
Claudia

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

16

Dienstag, 25. April 2006, 11:01

Hallo,

sorry für die Verspätung-musste gerade ein paar Trades durchziehen..:D

Man sollte immer vorsichtig beim Updaten der TWS/API sein. So lange man keine Vorteile daraus ziehen kann und die alte Konfiguration läuft,sollte man besser nichts verändern. Wie oben schon geschrieben ist IB ein Wackelkanidat und teils gibt es dort richtige Aussetzer. Es ist zwar umständlich jedesmal vor einem Update von IB eine Sicherung durchzuführen aber besser sich die Zeit nehmen, als nachher das basteln und werkeln anfangen. Man weiss ja nie ob nicht auch andere, schlimmstenfalls System Dateien,in Mitleidenschaft gezogen werden.Das Backup sichert man am besten auf einer zweiten primären Partion (zweite HD) oder CD/DVD um alle Eventualitäten auszuschliessen!So vorbereitet, hat man ein BackUp auch bei mechanischen Festplatten-Schäden schnell zur Verfügung und kann innerhalb von zwei Stunden (incl. HD Wechsel) dort weiter arbeiten, wo man vorher aufhören musste! Das aber nur am Rande...
Happy Trading

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

17

Dienstag, 25. April 2006, 11:22

@ udo!

Gute Idee. Empfiehlt sich nach meinen jüngsten Erfahrungen.

Bei den durchgeführten Trades wären wir uns sicher nicht in die Quere gekommen :D

Für mich wären es bisher nur zwei gewesen, aber ok.
Starte heute halt etwas später.

Grüsse

vice versa

Bin schon zufrieden, wenn der Rechner wieder reibungslos läuft.
Grüsse

vice versa

WoZi

unregistriert

18

Dienstag, 25. April 2006, 11:34

...hatte das selbe Problem, in einem Anflug an vorauseilendem Gehorsam, die neueste Version sofort geladen, aber TWS Vers. 857 liefert wieder Daten, vielen herzlichen Dank dem Forum...WoZi

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

19

Dienstag, 25. April 2006, 12:24

Problem erneut aufgetreten!

Hallo!

Böser Windowsfehler. Weitreichende Maßnahmen anscheinend erforderlich.
Verabschiede mich für ein ein paar Tage. Wünsche good Trades.

Frei nach BAP: Dat ding is feddich, dat kriegn ma wieda hin.

Grüsse

vice versa
Grüsse

vice versa

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

20

Dienstag, 25. April 2006, 12:47

@vv

Aufgrund des TWS Fehlers??Viel Erfolg beim werkeln!
Happy Trading