Dienstag, 16. April 2024, 20:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

rob123

unregistriert

1

Freitag, 28. April 2006, 13:50

Aktienscreening möglich?

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und interessiere mich für den Kauf von Investox. Nun bin ich ja von den Möglichkeiten und der Community her recht angetan. Nur eines kann ich aus der Produktbeschreibung nicht genau raus lesen und zwar: Kann man mit Investox Kursverläufe (Charts), Candlestick oder Linie etc., von z.b. allen über Xetra gehandelten Aktien nach vorgegebenen Definitionen (Trends, Kursmuster, etc.) durchsuchen ? D. h. Ich möchte das das Programm mir alle Aktienkurse durchleuchtet (bzw. die Aktien, die zu meinem HS passen) und mir die aufzeigt, die für mich interessant sind? Falls nicht direkt möglich, gibt es vielleicht ein add-in ?

Viele Grüße
rob123

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rob123« (28. April 2006, 13:53)


winkel

unregistriert

2

Freitag, 28. April 2006, 15:10

RE: Aktienscreening möglich?

Hallo rob123,

ich nutze für das Aktienscreening die Direktabfrage von Investox.
Dort habe ich alle dt. Aktien welche auf Xetra gehandelt werden
in einer Liste.
Man kann dann beliebige Kriterien eingeben, so nutze ich die Candlestickformationen,
Info gibts unter:http://www.trading-konzepte.de/candlesti…fischeliste.htm

und unter http://ascunia.de/
Anke postet hier im Forum, hilft gerne weiter.
Im Moment ist es noch nicht möglich die Direktabfrage permanent im Hintergrund laufen zu lassen, soll aber in der nächsten Version intergriert werden, hoffe ich.
Kursmustererkennung ist auch möglich, nutze ich aber kaum.

MfG
Winkel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Sonntag, 30. April 2006, 09:58

@rob123

Kursmuster-Erkennung ist ein AddIn und Bestandteil von Analyse-Plus. Die Kursmuster Erkennung basiert auf "sentensiver Korrelations- Methode" so der Koeff dreistufig "aufgeweicht" werden kann um die Erkennung schärfer (exakter) oder fließender (verwaschen) zu gestalten! Die Direktabfrage umfasst zudem eine statistische Auswertung so wie ein frei konfigurierbares Listenmodul.
Happy Trading

rob123

unregistriert

4

Montag, 1. Mai 2006, 21:17

ihr habt mir geholfen. vielen dank

gruss
rob123