Mittwoch, 24. April 2024, 00:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spatzi

unregistriert

1

Montag, 16. Dezember 2002, 18:04

Teilscharts verschwinden in der Version 2.5.7

Hallo,

ich habe in einem Projekt (Projekt-Layout) 3 Teilcharts mit Indikatoren. Wenn ich einen Indikatoren-Teilchart schließe, ist nur noch der oberste Indikator (direkt unter dem Chart) nur noch teilweise sichtbar, der zweite ist weg.

Diesen "Fehler" habe ich paarmal reproduzieren können.

Wie kann ich wieder alle Teilcharts sichtbar machen?


MFG
Spatzi

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 16. Dezember 2002, 21:38

Hallo Spatzi,

vermute da hilft nur manuelles Neujustieren durch erneutes aufziehen und ausrichten der zusammengestauchten Chartfenster...
Happy Trading

Spatzi

unregistriert

3

Montag, 16. Dezember 2002, 22:09

Hallo Udo,

das ist ja das Problem, ich kann nichts Neujustieren, weil ich außer dem halben Teilchart nichts mehr sehe. Der andere Teilchart versteckt sich hinter den unteren Scrollbalken.

Sieht nach einem Anzeigefehler der Grafik aus.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Montag, 16. Dezember 2002, 23:34

Hallo Spatzi,

hast Du die Titelleiste des Teilcharts deaktiviert? Wenn sie aktiviert ist dann sollte sich der Chart eigentlich mit der Maus wieder aufziehen oder vergrössern lassen...
Happy Trading

Spatzi

unregistriert

5

Dienstag, 17. Dezember 2002, 00:23

Hallo Udo,

ja die Titelleiste habe ich aktiviert.
Der 1. Teilchart ist nur halb da und der 2. garnicht mehr.
Ich sehe nichts mehr was ich mit der Maus anfassen kann.

Kann das an der Auflösung liegen?
Ich habe High Color (16Bit), 1280 x 1024 Pixel und eine Matrox MGA

Spatzi

unregistriert

6

Dienstag, 17. Dezember 2002, 00:34

ich habe noch was vergessen,

der Fehler tritt nur auf, wenn ich den 1. Teilchart unter der Basisreihe löschen will, also beim 1. von oben. Wenn ich unten zum löschen anfange funktioniert es.

Wenn ich den obersten Teilchart, den ich ja löschen will, nach unten verschiebe, dann geht es. Ist ein workaround ;)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Dienstag, 17. Dezember 2002, 08:52

Hallo Spatzi,

an der Grafikkarte liegt es m.M. nicht.Mit halb meinst Du sicherlich die horizontale Stauchung? ( Bild wird so schmal das man es nicht mehr sieht).
Wenn man mit der Maus über die Titelleiste fährt dann wird der "Doppelbalken" der Maus aktiviert so das man die Teilcharts wieder aufziehen kann.Wenn Du einen Realtimechart laufen hast dann ist es günstig die automatische Aktualisierung vor der Neujustierung zu deaktivieren,da es oftmals mit laufenden RT-Datenfluss
nicht klappt.
Lies auch noch mal H I E R.Denke das sollte Dein Problem treffen.

PS: Die Grafikkarte kannst Du bei der Auflösung auf eine Farbtiefe High Color32 Bit hochfahren.Wenn es danach zu irgend welchen Ressourcenüberlastungen kommen (erkennbar durch immer langsamer arbeitetenden PC) sollte dann fährst Du sie einfach wieder auf 16 Bit zurück aber in der Regel sollte nichts dergleichen auftreten.
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Dienstag, 17. Dezember 2002, 10:35

Hallo,
unter bestimmten Umständen kann dieses Phänomen in Version 2 auftreten. Eine Möglichkeit zum Beheben bietet auch noch der Dialog "Datenreihen bearbeiten", wo man ja auch Datenreihen in neue Teilcharts verschieben kann.
Viele Grüße
Andreas Knöpfel