Dienstag, 16. April 2024, 13:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rob123

unregistriert

1

Dienstag, 2. Mai 2006, 13:12

tradesignal oder esignal als realtime-datenfeed nutzbar ?

Hallo Community,

ich möchte nachfragen, ob Tradesignal oder esignal als Datenfeed in Realtime mit RTT benutzt werden können ? Die Kosten für Tradesignal und esignal sind doch schon einiges geringer wie bei Tai-Pan etc. IB soll ja nicht so gut sein.
Fall die beiden Anbieter funktionieren, weiss jemand wie das bei denen mit Backfill und Kurshystorien aussieht ?

Viele Dank und Grüße
rob123

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rob123« (3. Mai 2006, 15:13)


winkel

unregistriert

2

Dienstag, 2. Mai 2006, 14:33

RE: tradesignal + esignal als realtime-datenfeed nutzbar ?

@rob123
Tradesignal ist reine Chart- u. Backtestware und wird mit Daten von anderen Vendoren, versorgt.
E-Signal geht meines Wissens nach nicht mit IV-RTT.
Bei IB kannst Du relativ günstig andocken musst aber bedenken das
IB hauptsächlich ein Broker kein Datenanbieter ist.
Welche Underlyings willst Du traden?

MfG
Winkel

readonly

unregistriert

3

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:16

Rundumblick zu Lösungen

Hallo Rob,

weiss nich was Du genau willst aber tradesignal mit esignal und dazu INV mit RTT ist ja schon eine etwas überfrachtete Ausstattung, oder willst gleich drei Programmiersprachen lernen :D

Als tradesignal-User kann ich definitv bestätigen das bloomberg, Reuters, esignal, Teletrader, BIS und Tai-Pan Realtime komfortabel angedockt werden können, Reuters sogar mit Standltg (müsste mit bloomberg auch gehen).

Inv kann mit BIS und Tai-Pan Realtime komfortabel betrieben werden (warte aber immer nach auf Antwort von Hr. Knöpfel hierzu), IB geht natürlich auch, bei tradesignal ist auch IB-Feed ebenso Thema und wird auch dort wahrscheinlich auch kommen (müssen), zumindest Ordermodul aus tradesignal nach TWS wird definitv gehen!

Bitte beachte wie Du dein tradesignal und/oder Inv XL an den jeweiligen Datenanbieter anbindest, einmal mit DDE oder mit COM, ich hoffe dir ist klar was der Unterschied ist, mit komfortabel meine ich COM.

Es ist aber immer notwendig das sich Softwareanbieter und Datenanbieter vorher eine Art Kooperation vereinbaren um die COM-Schnittstelle voll auszunutzen, kommt aber dem Kunden nur zugute :D

Tenfore kann sowohl für INV als auch für tradesignal auch noch kommen, wobei bei tradesignal evtl. noch auf Realtick verhandelt werden könnte, genau kann ich das aber nicht sagen weil ich keine Internas kenne, damit ist dieser Absatz reine Spekulation!!

Auch ist dir klar das Anbieter wie tradesignal, VisualChart, tradestation 8, strateyrunner, prorealtime.com, etc. etc. sog. Online-Lösungen sind, während Investox, TP7, MetaStock, T2000i, etc. ezc. Standalone-Software sind, also auf deiner Festplatte zu 100% sind, auch hier kommt es drauf an was Du genau haben bzw. machen willst!

Auch gehen Anbieter wie z.B. esignal, VisualChart und vor allem tradestation in die "Alles aus einer Hand Lösung", kann Vorteile haben, ebenso Nachteile.

Viele Grüße

Roti :)

rob123

unregistriert

4

Mittwoch, 3. Mai 2006, 12:19

Danke für eure Hilfe.

Ich brauche eigentlich nur einen Realtimefeed für Xetra und Xetra Indices.
Direkt angebunden in Investox. Am besten mit Tradesignal, da dort die Preise gering sind. Wäre für meine Zwecke so um die 30 Euro/mtl.. Ich möchte zum Teil Hebelprodukte auf deutsche Underlyings traden. Geht da was mit Investox via DDE oder COM Verbindung ? Könntet ihr mir da noch den Unterschied erklären?

Ansonsten wäre es toll wenn ihr mir eine andere kostengünstige Alternative nennen könntet.

Vielen Dank
rob123

rob123

unregistriert

5

Mittwoch, 3. Mai 2006, 15:33

Zum Thema esignal habe ich gerade einen thread gelesen. Das Thema ist mit Investox durch. Bleibt also noch Tradesignal oder vielleicht eine andere Möglichkeit ?

Gruss
rob123