Dienstag, 16. April 2024, 06:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

1

Donnerstag, 4. Mai 2006, 12:44

Fehlermeldung RTT für IB

Hallo!

Folgende Fehlermeldung tritt auf:

Modul/Vorgang: Datenimport
Funktion: Aktuellste RTT-Daten importieren
Fehlermeldung: Fehler beim Pfad- oder Dateizugriff. Es wurde vermutlich versucht auf einen ungültigen Pfad oder eine geschützte Datei zuzugreifen (Fehler Nr. 75).

Kann die Ursache leider nicht identifizieren.
Weiß jemand Rat?

Grüsse

vice versa
Grüsse

vice versa

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 4. Mai 2006, 13:43

RE: Fehlermeldung RTT für IB

Hallo,

das ist ja eine Meldung von Investox, nicht RTT. Prüfen Sie bitte, ob die betreffende RTT-Datei am erwarteten Ort vorhanden ist (siehe Titel-Einstellungen) und auch, dass sie nicht schreibgeschützt ist (was beim Kopieren einer Sicherung von CD leicht passieren kann).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

3

Donnerstag, 4. Mai 2006, 14:05

RE: Fehlermeldung Investox

Hallo Hr. Knöpfel!

Der Schreibschutz für den Ordner RealtimeData und Unterordner IB-Realtime aktiviert sich immer wieder neu, obwohl Schreibschutz aufheben angeklickt wurde. Gibt es eine Lösung?

Grüsse

vice versa
Grüsse

vice versa

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Donnerstag, 4. Mai 2006, 14:20

RE: Fehlermeldung Investox

Hallo,

ist wohl eher ein Windows-Problem. Vielleicht hilft es, wenn Sie die Dateien selbst markieren und "entsichern", nicht den Ordner.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

5

Mittwoch, 10. Mai 2006, 10:51

RE: Fehlermeldung Investox

Hallo Hr. Knöpfel!

Fehlermeldung tritt erneut auf. PC lief 2 Tage problemlos, nun plötzlich wieder besagte Meldung obwohl nichts verändert wurde.

Modul/Vorgang: Datenimport
Funktion: Aktuellste RTT-Daten importieren
Fehlermeldung: Fehler beim Pfad- oder Dateizugriff. Es wurde vermutlich versucht auf einen ungültigen Pfad oder eine geschützte Datei zuzugreifen (Fehler Nr. 75).

Die Titel wurden am Montag neu angelegt (lediglich 5) und neu aufgezeichnet. Auf alte Daten wird nicht zugegriffen. Windows-Problem schließe ich aus, da alles neu eingerichtet wurde und einwandfrei läuft.
Da tut sich was mit dem Pfad !! Warum? Vielleicht können Sie das Problem reproduzieren. RTT für IB 2.6.1

Vielen Dank!

Grüsse

vice versa
Grüsse

vice versa

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Mittwoch, 10. Mai 2006, 14:46

RE: Fehlermeldung Investox

Hallo,

kann ich nicht reproduzieren und wüsste auch nicht, inwiefern dies von Investox verursacht sein könnte.
- Tritt die Meldung vereinzelt oder ständig auf?
- Werden die Charts dann noch aktualisiert?
- Läuft die Datenaufzeichnung in RTT weiter?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

7

Mittwoch, 10. Mai 2006, 15:28

RE: Fehlermeldung Investox

Hallo Hr. Knöpfel!

Seit heute tritt die Meldung ständig auf. Einmal generiert im Logbuch, wird die Meldung ca. alle 3-5 Minuten oder teilweise auch kürzer erneut angezeigt.
Die Charts werden richtig aktualisiert.
Die Datenaufzeichnung funktioniert unterbrechungsfrei.

Habe nix rumkopiert oder verschoben oder anderes.

Die Pfadinformation weist auch genau auf den Unterordner hin.
Kann der Pfad irgendwo eingesehen werden?

Vielen Dank !

Grüsse

vice versa
Grüsse

vice versa

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Mittwoch, 10. Mai 2006, 15:38

RE: Fehlermeldung Investox

Hallo,

den Pfad der gesuchten RTT-Datei sieht man ja in den Titel-Einstellungen. Läuft RTT lokal auf dem selben Rechner, oder kommen die Daten über das Netzwerk?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

9

Mittwoch, 10. Mai 2006, 16:55

RE: Fehlermeldung Investox

Hallo Hr. Knöpfel!

RTT läuft auf dem selben Rechner.

Grüsse

vice versa
Grüsse

vice versa

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

10

Mittwoch, 10. Mai 2006, 18:37

RE: Fehlermeldung Investox

Hallo Hr. Knöpfel!

Habe mit dem Datenchecker kontrolliert und siehe da folgende Fehlermeldungen:

Auffälliger Datumssprung, vielleicht Kurslücke
Falscher Zeitstempel (es folgt ein älteres Datum)

Tritt auf bei Bund und Bobl, sowohl bei last, bid, ask in unterschiedlicher Häufigkeit. Die Meldung >Falscher Zeitstempel< wird nur einmal ausgegeben und zwar beim GBL ask.

Vielleicht kann man hiermit das Problem etwas eingrenzen.

Grüsse

vice versa
Grüsse

vice versa

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

11

Donnerstag, 11. Mai 2006, 10:03

RE: Fehlermeldung Investox

Hallo,

ich sehe nicht, dass das eine etwas mit dem anderen zu tun hat. Die fehlerhaften Daten sollten Sie aber natürlich korrigieren.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Donnerstag, 11. Mai 2006, 10:13

Hallo vv,

hast Du mal die REG mit einem Cleaner getscheckt?
Happy Trading

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

13

Donnerstag, 11. Mai 2006, 12:23

Hallo Udo!

Der Rechner wurde nach dem Absturz komplett platt gemacht mit Neuformatierung der Festplatten, alles neu aufgespielt.

Nur Projekte, Layouts etc. in die entsprechenden Ordner zurückkopiert.
Alte RTT-Daten sind im RealtimeData-Ordner, auf die aber nicht zugegriffen wird.

Neue Datenverbindungen mit RTT für IB erstellt im Unterordner >IB-Futures<. Sonst nix.

Als Ursache des Absturzes wurde ein defektes Arbeitsspeichermodul lokalisiert und entfernt.

Nochmal mit Techniker telefoniert. Der sieht keinen Grund in der Registry etwas zu verändern. Trotzdem danke für den Hinweis.

Werde noch einmal neu anlegen, wobei man(n) ja eigentlich nichts falsch machen kann.

Grüsse

vice versa
Grüsse

vice versa

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

14

Donnerstag, 11. Mai 2006, 22:30

Hall vv,

das die HD neu formatiert ist wußte ich leider nicht!Allerdings kann ich aus meiner bisherigen Erfahrung mitteilen, das ich mit Cleanern aus neu formatieren HDs mehere hundert Fehler und überflüssige Reg- Einträge weggeputz habe. Windows registiert alles und lässt natürlich alles in der REG stehen-vor allen ACTIVE X PFADE bei neu formatierten Platten!Mein Spitzenergebnis bei einer frisch formatierten HD waren bislang knappe 400 Einträge zu viel oder nicht korrekte Pfade in der REG!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

15

Freitag, 12. Mai 2006, 09:17

Hallo Udo!

Wow!!! Werde mich mal drum kümmern. Momentan ist der Rechner eine große Black Box. Kann mich zwar nicht beschweren, weil der PC die letzten Jahre gut lief, aber das nervt derzeit schon. OK, jeder hat einmal eine Krise!!

Grüsse

vice versa
Grüsse

vice versa

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

16

Freitag, 12. Mai 2006, 09:33

@vv

Falls Du den Rechner mit einem REG-Cleaner prüfen möchtest verwende einen der Sicherungen anlegt,die auf Knopfdruck zuverlässig wieder hergestellt werden!Freeware ist in dem Fall nur für erfahrene Anwender empfehlenswert da einige dieser Tools den Rechner platt machen können. Einer davon ist REGSeeker! Ich habe REGESTRY-FIRST-AID installiert. Das Tool (Shareware-30 Tage Test)) arbeitet zuverlässig und zerstört nichts da die Prio in drei Stufen sortiert wird und zudem immer eine Sicherung angelgt wird die mit einem Mausklick alles wieder herstellen kann! Es ist ist auch führ nicht REG-erfahrene Anwender empfehlenswert!
Happy Trading