Dienstag, 16. April 2024, 23:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Losche

unregistriert

1

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 12:52

Nummerierung der Enter und Exit Bedingungen

Hallo,

wäre es technisch möglich für Enter+Exit Bedingungen eine Nummerierung zu vergeben? M.E. brächte dies enorme Vorteile.
1. Die Auswertungen wären transparenter und Aussagekräftiger, da man auf Anhieb sehen würde ob die 1.,2.,oder 3. Bedingung den Trade ausgelöst oder beendet hat.
2. könnte man eine Statistik erstellen wie Profitabel jede einzelne Bedingung ist. Dies in einzelenen HS zu machen macht wenig Sinn, da sich die unterschiedlichen Bedingungen ja gegenseitig beeinflussen.
3. könnte ich unterschiedlichen Enterbedingungen jeweils unterschiedliche Exitbedingungen zuorden.
4. man könnte variabler mit Stops umgehen, da ich auf Grund der Analyse, wer wann den Trade mit welcher Profitabilität beendet hat, verschiedene Stops zuordnen könnte. Also z.B. Enter Bedingung 1 wird durch einen Trailingstop x beendet und Enter 2 durch einen Tradedauerstop. Zur Zeit ist es ja so, dass beide Stops auf beide Bedingungen Einfluss haben.

Losche

unregistriert

2

Dienstag, 7. Januar 2003, 02:12

Nummerierung der Enter und Exit Bedingungen

Hallo Herr Knöpfel,

vielleicht ist der Beitrag untergegangen, deshalb hab ich ihn nochmal nach oben geholt.
Sind o.g. "Wünsche" zu realisieren oder ist der Aufwand zu groß ?

Danke

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Dienstag, 7. Januar 2003, 10:38

RE: Nummerierung der Enter und Exit Bedingungen

Hallo,
die Umsetzung einer "Nummerierung" ist im derzeitigen Programmaufbau so weit ich sehe nur sehr schwer möglich (ich werde es aber im Auge behalten).
Zumindest eine Zuordnung der Stops auf verschiedene Einstiegs-Bedingungen geht aber bereits in V3 XL: mit Hilfe der sogenannten "Einstiegsbedingung" können Stops abhängig davon aktiviert werden, ob eine bestimmte Bedingung beim Enter zutraf oder nicht (am besten setzen Sie dies mit globalen Variablen um).
Viele Grüße
Andreas Knöpfel