Freitag, 19. April 2024, 18:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

1

Mittwoch, 10. Mai 2006, 20:58

Signale aktualisieren sich nicht alle!

Hallöchen zusammen!

Konnte heute mal wieder beobachten, daß meine 3 EOD Systeme alle gleichzeitig auf Short gingen.
Seltsamerweise hat sich das System DDD_V3 (mitte) nicht alleine aktualisiert! Hatte dieses Problem schon mal vor einiger Zeit angesprochen, konnte den Thread aber nicht mehr finden.
Dieses System hat sich erst aktualisiert, als ich es mit der Maus angeklickt habe.
Habe jetzt gerade mal einen Screenshot des Signalprotokolls gemacht.
Wie man sieht sind jetzt alle Systeme auf "Enter Short" (heute), aber das o.g. System hat keinen Eintrag im Signalprotokoll!? ?(
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Die Einstellungen im Reiter "Aktualiserung" der Systeme habe ich alle verglichen und sind alle gleich.

grüße, Frank
»Cash« hat folgendes Bild angehängt:
  • Signale.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cash« (10. Mai 2006, 20:58)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 11. Mai 2006, 10:05

RE: Signale aktualisieren sich nicht alle!

Hallo,

welche Einstellungen zur Aktualisierung hat das betreffende System? Welche Einstellung hat die automatische Titel-Zwischenspeicher-Leerung?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

3

Donnerstag, 11. Mai 2006, 19:27

RE: Signale aktualisieren sich nicht alle!

Hallo Herr Knöpfel,

habe von den Einstellungen einen Screenshot gemacht. Die System-Einstellungen sind wie oben beschrieben bei allen Systemen gleich.

gruß, Frank
»Cash« hat folgendes Bild angehängt:
  • Aktualisierung.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cash« (11. Mai 2006, 19:28)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Donnerstag, 11. Mai 2006, 20:42

RE: Signale aktualisieren sich nicht alle!

Hallo,

handelt es sich um EoD-Daten, alle Systeme der gleiche Lieferant? Und wie erfolgt die Aktualisierung der Daten?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

5

Donnerstag, 11. Mai 2006, 21:10

RE: Signale aktualisieren sich nicht alle!

Hallo Herr Knöpfel,

ja, es es sind EOD Daten, die Daten werden mit einem separaten Downloader von Yahoo geladen und eine Ascii Datei erzeugt. Alle Systeme verwenden den selben Titel, bzw. Lieferant.
Der Download erfolgt immer um 18:05Uhr, die Aktualisierung der Systeme erfolgt um 18:10Uhr.

Die globale Aktualisierung steht ja nun auf "Minutentakt", da ich auch Tests mit Intraday Systemen fahre. Könnte das die Probleme verursachen?

Heute gab es nun korrekterweise 3 * Hold Short!

gruß, Frank
»Cash« hat folgendes Bild angehängt:
  • Aktualisierung2.png

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

6

Sonntag, 14. Mai 2006, 18:36

RE: Signale aktualisieren sich nicht alle!

Jedenfalls waren meine Systeme diemal ein Volltreffer! :D

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Montag, 15. Mai 2006, 09:58

RE: Signale aktualisieren sich nicht alle!

Hallo,

zu beachten ist auch: wenn Sie das HS vor der automatischen Aktualisierungszeit manuell aktualisieren (z.B. durch Anklicken in der Titelliste), ist das Signal schon aktuell. Eine Signalübertragung (Order) erfolgt aber nur bei zeitbedingter Signaländerung. Falls das Problem nochmals auftritt empfehle ich, die Aktualisierungsrate etwas zu erhöhen, etwa auf alle 5 Minuten, damit keine so große Abhängigkeit von der rechtzeitigen Datenbereitstellung etc. besteht.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel