Dienstag, 16. April 2024, 21:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rob123

unregistriert

1

Mittwoch, 17. Mai 2006, 09:51

Frage zu INV RTT und Tai Pan

Guten Morgen Community,

da ich mich für den Kauf von Investox interessiere, tauchen hier und da einige Fragen auf: So zum Beispiel, ob ich, um den Realtime (Neartime) Basis-Feed (35,-/mtl.) von Tai Pan benutzen zu können unbedingt das RTT Add-On brauche? Oder RTT nur für Tick-Daten zwingend ist. Da die Daten ja mit 15 minütiger Verzögerung kommen, dachte ich mir es sei vielleicht nicht nötig oder ist RTT generell für Intraday-Neartime Kurse notwendig?

Danke für eure Hilfe
rob123

oko

unregistriert

2

Mittwoch, 17. Mai 2006, 10:07

Hi Rob!

Um TP Daten direkt auszulesen brauchst Du RTT!

RTT ist ein Modul um Daten in Investox einzulesen. Es spielt dabei
keine Rolle ob es Tick oder EOD Daten sind.

Du kannst aber z.b direkt über Investox eine ASCII Tabelle einlesen,
nur wird diese ja nicht ständig aktuallisiert.

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

3

Mittwoch, 17. Mai 2006, 19:54

Hallo zusammen,

@oko:
das, was du schreibst ist so nicht ganz richtig! EoD-Daten lassen sich auch ohne RTT einlesen, wenn sie in einem Format vorliegen, das Investox "kennt". Dazu gehören z.B. auch die EoD-Daten von L+P, die auch großteils auch neartime geliefert werden. Sie werden nicht durch RTT aufgezeichnet.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

oko

unregistriert

4

Mittwoch, 17. Mai 2006, 21:47

Sorry wusste ich net!

?(

rob123

unregistriert

5

Freitag, 19. Mai 2006, 13:30

ok. dann weiss ich bescheid. danke

grüße
rob123