Freitag, 19. April 2024, 06:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neurofx

unregistriert

1

Donnerstag, 18. Mai 2006, 11:12

Intraday-Trailing-Stop mit variabler "Schrittweite"

Hallo!

Mein Broker bietet beim Ordern eines Trailingstops folgende Möglichkeit an:

1.: Abstand zum Markt - entspricht dem Investox Intraday-Trailingstop

2.: Schrittweite, z.b. 100, bedeutet die Stoporder bewegt sich erst nachdem sich der Markt 100 Punkte in meine Vorteilsrichtung entwickelt hat - müsste entweder bei Zusatzbedingungen oder als Anwenderstop berechnet werden

Mit anderen Worten: Wenn der Trade 100 Punkte im Plus ist, rückt der Stop an den Einstiegspreis, wenn der Trade 200 Punkte im Plus ist, dann liegt der Stop bei 100 Punkten im Plus, etc.

Ich würde diese Möglichkeit des Stops gerne in Investox testen, vieleicht lohnt sich der Einstatz!
Weiss jemand wie man das in Formelsprache umsetzen könnte?
Geht das als Zusatzbedingung beim Intraday-Trailing-Stop?


Gruß, Guido

oko

unregistriert

2

Donnerstag, 18. Mai 2006, 13:19

Hi neurofx!

Du kannst den TrailingStop direkt über das Ordermodul eingeben.

oko

unregistriert

3

Donnerstag, 18. Mai 2006, 13:23

Die Stops im Ordermodul werden natürlich nicht im Handelsystem
angezeigt. Falls Du einen Trailing Stop im HS backttesten möchtest
dann solltest Du den Intraday Trailing Stop nehmen. Im Board steht
einiges über Trailing Stops geh mal auf die Suche!

neurofx

unregistriert

4

Donnerstag, 18. Mai 2006, 14:00

Wie bereits geschrieben, möchte ich diesen speziellen Stop backtesten. Ich glaube, dass das Ergebnis ein völlig anderes sein wird, als beim normalen Intraday-Trailingstop (welcher mir natürlich bekannt ist ;) )

Meine Frage ist, ob ich diese "Schrittweite" als Zusatzbedingung für den Intraday-Trailing-Stop definieren kann, oder ob man dazu einen Anwenderstop braucht - und vor allem, wie man es formulieren könnte?

Die Suche liefert leider keine Antwort, offensichtlich wurde diese Frage noch nie gestellt...

oko

unregistriert

5

Donnerstag, 18. Mai 2006, 15:21

Als Anwender Stop mit Tradeentryprice dürfte es gehen.
Nur wie genau, fällt mir auf anhieb auch net ein.

neurofx

unregistriert

6

Donnerstag, 18. Mai 2006, 16:04

Zitat

Original von oko
Als Anwender Stop mit Tradeentryprice dürfte es gehen.
Nur wie genau, fällt mir auf anhieb auch net ein.


Dies wäre auch meine Vermutung gewesen. Ich scheitere momentan daran, den normalen Intraday-Trailing-Stop als Anwenderstop "nachzubauen". (Exit wird immer zum Close-Kurs berechnet)

Wenn diese Hürde genommen ist, könnte man die Schrittweite als zusätzliche Bedingung einbauen.