Freitag, 19. April 2024, 03:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steff

unregistriert

1

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 21:50

Falsche Datenreihe im Chart

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Chartdarstellung eines HS, das sich zusammen mit einem weiteren HS in einem Projekt befindet.

In HS 1 wird eine globale Variable als Linie (Quadrate) im Basischart visualisiert, in HS 2 werden DailyPrice(high) und DailyPrice(low) angezeigt. Außerdem sind in HS 2 noch zwei Farbstudien angelegt.

Nun kommt es vor, daß nach Aufrufen des HS 2 folgende Fehlermeldung erscheint:

Prozedur: Formel-Endberechnung
Vorgang: Parameter-Ermittlung
Datenreihe: FDAX
Parameter: LIMIT
Meldung: Unverständliche oder ungültige Angaben

Der Parameter "Limit", auf den sich die Fehlermeldung bezieht , ist die glob. Variable aus HS 1!!
Gleichzeitig werden die Datenreihen für DailyPrice(high) und DailyPrice(low) aus dem Chart von HS 2 gelöscht, ebenso die Farbstudien!

Es wird also die Datenreihe aus dem Chart von HS 1 einfach in HS 2 übernommen, wo natürlich keine Berechnung stattfinden kann, alle anderen Einstellungen für Chart 2 verschwinden einfach.

Bisher trat der Fehler nur nach Börsenschluß auf, also wenn keine Datenaktuallisierung mehr stattfindet.

Die HS sind auf 5 min. Komprimierung und der Layout-Modus auf HS-Layout eingestellt.

Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten des Charts?

Danke für alle Tipps.

Viele Grüße
Stephan

Steff

unregistriert

2

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 11:18

Nachtrag

Gerade eben trat das beschriebene Problem wieder auf.
Das betreffende Projekt war bereits geöffnet, es fand eine kontinuierliche Kursdatenaktuallisierung statt (alle 30 sek.).

Es erfolgte auch keine Eingabe meinerseits, als plötzlich und ohne ersichtlichen Grund, die Datenreihe "Limit" aus HS 1 in HS 2 übernommen wurde.
Eine Löschung der Datenreihen in HS 2 erfolgte diesmal nicht, es waren im aktuellen Fall allerdings auch keine Farbstudien mehr angelegt.

Gibt es für mich eine Möglichkeit den Fehler zu korrigieren, oder handelt es sich um einen Fehler in der Software?

Viele Grüße
Stephan

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 11:26

RE: Nachtrag

Hallo,
zunächst noch eine Frage: in welchem Chart-Layoutmodus arbeiten Sie in diesem Projekt.
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Steff

unregistriert

4

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 11:30

Hallo Hr. Knöpfel,

wie oben beschrieben ist der HS-Layout Modus eingestellt.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 12:15

Hallo,
ich kann ein solches Verhalten bisher nicht beobachten.
Können wir nur versuchen, dies einzugrenzen:
- welche Version von Investox wird verwendet
- sind mehrere Titel im Projekt (mit akt. Signalen)
- ist die Einstellung "bei neuem Signal zu Titel wechseln" eingeschaltet?
Ich habe das Problem so verstanden, dass es vorkommt, dass das Layout von HS1 in HS2 erscheint. Erscheint dann nach einer weiteren Aktualisierung wieder das Layout von H2 oder haben von da an beide HS dasselbe Layout?
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Steff

unregistriert

6

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 12:42

Hallo,

Sie haben richtig verstanden, das Layout von HS1 erscheint in HS 2.
Als die Farbstudien noch angelegt waren, gingen dabei die Einstellungen von Layout 2 verloren, so daß beide Layouts identisch waren.
Dies war beim letzten Vorkommnis nicht der Fall, die Datenreihen von Layout 2 blieben erhalten - daß dies tatsächlich mit den Farbstudien in Zusammenhang steht, ist aber nur eine Vermutung - andere Änderungen wurden nicht vorgenommen.
In allen Fällen bleiben die unerwünschten Veränderungen dauerhaft bestehen, es ist dann jeweils ein manuelles Löschen der Datenreihe "Limit" in Chart 2 nötig.

- Es wird Version 3.1.3 verwendet
- Es befindet sich nur ein Titel um Projekt (FDAX)
- "Bei neuem Signal zu Titel wechseln" ist aktiviert.

Viele Grüße
Steff

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 12:51

Hallo,
ich kann jetzt nach Tests folgendes reproduzieren: wenn Investox in der Chartanzeige zum anderen System wechselt (weil ein neues Signal erschien) während eine Änderung am Chart vorgenommen wird (z.B. über einen Dialog) so kann der Fehler bei der nächsten Aktualisierung auftreten (da das Layout nach der Änderung in das falsche HS gesichert wird). Ich vermute, dies ist bei Ihnen die Ursache (wird korrigiert).
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Steff

unregistriert

8

Freitag, 20. Dezember 2002, 11:40

Hallo,

ich habe die Funktion "bei neuem Signal zu Titel wechseln" deaktiviert, seither trat der Fehler auch nicht mehr auf.
Sollte der Chart in diesem Projekt dennoch erneut Schwierigkeiten bereiten, gebe ich Bescheid.

Viele Grüße
Steff